Willkommen beim OV Nienburg/Weser (H17)

Der Deutsche Amateur-Radio-Club e.V. (DARC) ist mit über 30000 Mitgliedern die größte Organisation der deutschen Funkamateure. Die Geschäftsstelle des DARC ist in Baunatal bei Kassel in einem eigenen Amateurfunkzentrum untergebracht. Von dort aus werden die Geschicke des Vereins gelenkt. Über ganz Deutschland verteilt, gliedert sich der Club in Distrikte. Diese wiederum in Ortsverbände. Die Funkamateure im Bereich Nienburg und Umgebung sind im Ortsverband Nienburg/Weser organisiert. Der Ortsverband Nienburg/Weser gehört zum Distrikt Niedersachsen.

Dem Ortsverband gehören zur Zeit 25 Mitglieder an. Die Mitglieder des Ortsverbandes treffen sich am ersten Freitag eines jeden Monats um 20:00 Uhr im Landgasthaus "Zum Schäferhof" zum OV-Abend (Ortsverbandsabend). Allgemeine Informationen aus dem Club werden ergänzt durch persönlichen Erfahrungsaustausch sowie amateurfunkspezifische Vorträge.

Zum Schäferhof

Berliner Ring 251, 31582 Nienburg

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Nienburg (H17)

Günther Hirsch
DJ1OR
Moosriethe 14
31582 Nienburg
Tel.: 05021 5904
dj1or@darc.de

Aktuelles

Baldur Kiauk, DE1BKN - Silent Key

 

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass unser Mitglied und Funkfreund Baldur Kiauk, DE1BKN am 19. Juli die Taste für immer aus der Hand gelegt hat. Der OV Nienburg/Weser verliert mit Baldur einen sehr engagierten SWL. Wir sind tief betrübt und in Gedanken bei seinen Angehörigen.

 

Als Funk-Obermaat a.D. trat Baldur im Jahr 2000 dem OV Nienburg/Weser bei und absolvierte noch im gleichen Jahr die DE-Prüfung. Er beteiligte sich aktiv am OV-Leben und war als begeisterter SWL einer der aktivsten OM im Ortsverband. Viele QSL-Karten zeugen von seinen Aktivitäten. Baldur wird uns als väterlicher Freund in Erinnerung bleiben.

 

Die Trauerfeier findet am Freitag, den 28. Juli 2017 um 11:00 Uhr in der Friedhofskapelle am Kräher Weg in Nienburg statt.


OV-Termine

Die Seiten werden betreut von Günther Hirsch (DJ1OR)
Vorschläge und Kommentare bitte per eMail an: