6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Homepage VK1OD

  • Energietransport auf Leitungen (Allg. Fall)
    Ich bin auf die Homepage von Owen Duffy VK1OD gestoßen. Er scheint im Netz ziemlich bekannt zu sein. Und wer sich nicht scheut auf englisch auch mal einen nicht ganz so einfachen Text zu lesen, der sollte mal diesem Link folgen:
    http://vk1od.net/transmissionline/getl/index.htm
    Er beschreibt dort den Energietransport auf einer nicht mit dem Wellenwiderstand abgeschlossenen Leitung. Also den ganz allgemeinen Fall. Das Besondere daran ist, daß er es durch die gewählte Art der Darstellung fertigbringt, das Problem der pulsiernden Leistung (besonders das der "rücklaufenden" Leistung) vernünftig darzustellen.
    Owen bat mich, vorerst auf eine Übersetzung zu verzichten. Wem das mit dem Englisch zu schwierig ist, möge mich ansprechen.
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X