Rund um die Antenne von HB9ACC Max Rüegger

Teil-1-Algemeines-Materialkunde-Zubehoer.pdf
Teil-2-Rund-um-die-Antenne.pdf
Teil-3-Rund-um-die-Antenne.pdf
Teil-4-Rund-um-die-Antenne.pdf
Teil-5-Rund-um-die-Antenne.pdf
Teil-6-Rund-um-die-Antenne.pdf
Teil-7-Rund-um-die-Antenne.pdf
Wellenausbreitung.pps

Handpeiler mit HB9CV von DL1KSA Karl Schwab

Sondenpeiler mit angeflanschtem Fumkgeräet.
Sondenpeiler mit angeflanschtem Fumkgeräet.
HB9CV
Unterseite mit HB9CV
Sondenpeiler
Sondenpeiler
Handpeiler im Einsatz
Handpeiler im Einsatz

HB9CV Peiler DL1KSA 

Servus Ballonjäger, nach langen Überlegungen ist nun ein praktikabler Wetterballon-Sondenpeiler fertig.

Folgende Eigenschaften sollten erfüllt werden:

- Einhand-Betrieb

- Schutz der Elemente der HB9CV vor Beschädigung

- Verwendung des (ziemlich großen und schweren) AR8000-Scanners als meinem         derzeitig einzigen 400 MHz-RX

- RX leicht montier- und entnehmbar

Der Scanner wird in seiner Schutzhülle, die ihrerseits am Handgriff angeschraubt ist per Klettverschluss gehaltert. Sicher sind noch viele Wünsche offen und auch andere Ausführungen denkbar. Nun muss sich das Teil erst einmal im praktischen Einsatz bewähren!

73 de Karl

Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.