6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

C32 go for Mars

Die AMSAT plant ein nicht-kommerzielles Vehikel zum Mars zu schicken. Dazu sind entsprechende Bodenstationen zur Steuerung und Überwachung Voraussetzung. Einige Mitglieder unseres OVs waren daran beteiligt, eine 30m Antenne in der Nähe von Weilheim wieder zum Leben zu erwecken. Am Ende der Arbeiten konnten sie die NASA Marssonden detektieren, was auf dem letzten Bild zu sehen ist. Leider musste die Antenne wieder aufgegeben werden, da der Betreiber Begehrlichkeiten anmeldete. Ging anscheinend zu gut. Wahrscheinlich wollten sich die Profis von Amateuren nicht bloß stellen lassen. Wer weiß.

Bilder von den Arbeiten

 
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X