6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024
OV-Treffen:

Unsere OV-Treffen finden
jeden Mittwoch im
Jugendclub Judith Auer, Otto-Marquardt-Straße 8, 10369 Berlin statt.

Beginn 18.00 Uhr.

An Feiertagen findet kein OV-Treffen statt.

ACHTUNG

Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben wegen Corona gibt es Einschränkungen bei den OV-Abenden.

Kann kein persönliches Treffen bei den OV-Abenden stattfinden, wird es statt dessen einen virtuellen OV-Abend auf dem Berliner Relais DBØBRL geben.

Daten zu DBØBRL:

Eingabe: 145.725 MHz
Ausgabe: 145.125 MHz
Ablage: -0.6 MHz
Das Relais ist trägergesteuert, dh. ein Rufton oder ein Subaudioton (CTCSS) ist NICHT notwendig.
Allerdings gibt es auf dem Relais ein "Quasselsperre", quasselt jemand zu lange fällt das Relais einfach ab. Das funktioniert unterschiedlich gut. Sind die Übergaben zu schnell, erkennt es das Relais nicht und fällt ab, obwohl man noch gar nicht so lange gesprochen hat.

Leider verfügt das Relais nicht über eine Echolink Anbindung.

Die aktuelle Situation wird über EMail bekannt gegeben. Gäste informieren sich bitte direkt beim OVV Ralf, DL1BQF. Seine EMail steht unter Kontakt zum OV.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X