Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

Nachschau

Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

Nachschau OV-Abend E14 am 18.07.2017

Über 12 anwesende Mitglieder kommen wir wohl nur beim Weihnachtstreffen hinaus …
Unser OVV Fritz, DG7HF, wies noch einmal darauf hin, dass das Jenfeld-Haus wegen der Ferien im August geschlossen bleibt; somit fällt unser dortiger OV-Abend aus. Stattdessen folgen wir wieder gern der Einladung von Günter, DC9HL, zu einem Treffen in seinem Garten zur Geräteschau und zum Grillen. Es soll diesmal auch Funkbetrieb auf Kurzwelle vorgesehen werden. -  Sodann berichtete unser stv. OVV Uli, DL2EP, wieder über einige aktuelle Ereignisse beim G20-Treffen, was den Funkbetrieb angeht, sowie über vorgesehene neue Regelungen zum ´Funk im Auto´ im weitesten Sinne, also auch zum Amateurfunk. - Hingewiesen wurde auch darauf, dass das 2m-Band nun nicht mehr exklusiv dem Amateurfunk vorbehalten ist. Ferner wurden wieder einmal die hohen Kosten für den Aufbau, Betrieb, Unterhalt und Abbau von Relais-Standorten angesprochen. - Wir freuten uns alle, dass nach längerer Abwesenheit nun auch unser Webmaster Peter, DH5PG, wieder anwesend sein konnte.

Hasso, DJ7FN

 

 

Nachschau OV-Abend am 20.06.2017

Wieder war unser OV-Abend mit dem ´harten Kern´ besetzt, also mit 12 Mitgliedern. - Unser OVV Fritz, DG7HF, wies eingangs noch einmal darauf hin, dass das Jenfeld-Haus wegen der Ferien im Juli geschlossen bleibt und somit unser OV-Abend ausfällt. Dieser wird dann gewissermaßen wieder im Garten von Günter, DC9HL, im August nachgeholt werden. - Sodann berichtete unser stv. OVV Uli,  DL2EP, über einige aktuelle Ereignisse, wie z.B. ein inzwischen vom Landgericht bestätigtes Gerichtsverfahren gegen einen Störer, eine (umstrittene) Landkarte mit den Eintragungen aller deutschen Funkamateure (Datenschutzprobleme) und auch zum Thema ´Radio DARC´. In Absprache mit dessen ´Chef-Redakteur´,  Rainer Englert, DF2NU, vereinbarte Uli, dass er (Uli) anlässlich des 70. Jahrestages unseres Distriktes E einige Interviews vornehmen wird zur Verwendung beim ´Radio DARC´, wovon uns Uli auch einen (gekürzten aber nicht minder interessanten) Mitschnitt zu Gehör brachte.  - Unser Webmaster Peter, DH5PG, ist inzwischen zu unserer aller Freude wieder zuhause. Er hatte inzwischen auch die Nachschauen für die letzten beiden Monate ins Internet gestellt.

Hasso, DJ7FN