Aktuelle Links

To top

Aktuelle Meldungen

To top
DK3RW
10. Gießener Amateurfunktreffen 2017

Videos online abrufbar

Dass Funkamateure noch viel mehr können als nur funken, zeigt uns unser OV-Mitglied Uwe, DC5PI. Er hat anläßlich des 10. Gießener Amateurfunktreffens diverse Videos gedreht, die er nun als Playlist im Internet veröffentlicht hat.

DK3RW
Erfolgreiche Lizenzprüfung

Herzlichen Glückwunsch! - DK5PP "on air"

Lange hatte sie sich darauf vorbereitet, gestern nun war es soweit. Der Ausbildungslehrgang der Ortsverbände F19 Wetzlar, F07 Gießen, F15 Marburg und F26 Dillkreis, der seit September 2016 in Wetzlar abgehalten wurde, trägt die ersten Früchte.

DK3RW
Vorstandswahlen F07 2017

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

Am vergangenen Mittwoch stand der OV-Abend unter dem Zeichen der alle zwei Jahre stattfindenden Vorstandswahlen für den Ortsverband.

Neben dem Ortsverbandsvorsitzenden und seinem Stellvertreter wurden weitere Mitglieder des OV von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Der bisherige OVV Volker, DK1VOK, wurde in seinem Amt bestätigt.

DK3RW
10. Gießener Amateurfunktreffen

600 Besucher beim Amateurfunk-Flohmarkt

Eine große Resonanz fand auch in diesem Jahr das mittlerweile 10. Gießener Amateurfunktreffen und der dazugehörige Flohmarkt am Sonntag. Es war teilweise kein Durchkommen zwischen den Flohmarkttischen. Rund 600 Besucher fanden den Weg nach Gießen-Kleinlinden. Die ca. 80 Flohmarkttische waren restlos belegt.

DK3RW
10. Gießener Amateurfunktreffen

Erfolgreiche Bastlermesse

Es war nach der Premiere im letzten Jahr der zweite Anlauf für die Bastlermesse auf dem Gießener Amateurfunktreffen. Gedacht war diese Messe für Bastler aus der Amateurfunkwelt, die ihre Erfindungen und Basteleien nicht nur im heimischen Shack oder Keller herumliegen lassen, sondern diese auch der Öffentlichkeit vorstellen sollen.

Aktuelle Termine

To top

Mittwoch, 05.04.2017
19:00 Uhr Vorstandssitzung

Samstag, 08.04.2017
09:00-16:00 Uhr 2. FUNK.TAG, Messe Kassel

Mittwoch, 12.04.2017
19:00 Uhr OV-Abend (Abendessen)
20:00 Uhr OV-Abend (offizieller Teil)
Bürgerhaus Kleinlinden

Bilderserie aus dem Ortsverband

To top

Fotos: DL2FDL / DL9FCG / DL5KV

Kontakt

To top

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband F07

Prof. Dr. Volker Klingmüller
DK1VOK
Friedrichstr. 38
35392Gießen
Tel.: 0641 84198
DK1VOK(at)darc.de 

OV-Frequenzen

To top

OV-Frequenzen

144,725 MHz
433,025 MHz

F07-Wiki

To top

F07-Wiki

Unser Mitglied Winfried, DL9FCG, hat eine Wissen-Datenbank über verschiedene Aktivitäten im Ortsverband zusammengestellt.

Der Zugriff ist nur für F07-Mitglieder und zusätzlich passwortgeschützt.

Zugangsanfragen bitte direkt an Winfried richten (siehe Link zur eMail auf der linken Seite).

F07-Projektbuch

To top

Auf unserem OV-Gelände in Fernwald-Steinbach finden viele Aktivitäten statt, von denen selten jemand etwas mitbekommt, so lange er nicht selbst vor Ort ist.
Um für die Zukunft ein Nachschlagewerk zu haben was denn alles gemacht wurde, oder auch welche Aktivitäten kurz- oder längerfristig geplant sind, hat Winfried, DL9FCG, vor einiger Zeit das "F07-Projektbuch" entwickelt.

Links und mehr...

To top

Besucherstatistik

To top

Besucherstatistik

Letzter Monat Aktueller Monat Gesamt
1398 5058 35568