6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Meldungs-Archiv

To top
DK3RW
Aktivität auf dem Clubgelände

F07-Fieldday 26.-29. Mai 2016

Mastreparatur

Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, so war es doch eine erfolgreiche Veranstaltung des FØ7 auf dem OV-Gelände in Fernwald-Steinbach.

"Irgendwer war eigentlich immer hier..." so Mike, DL2FDL, der fast die ganze Zeit auf dem OV-Gelände die Stellung hielt. Eine besondere Freude bereiteten die fast dauernd anhaltenden Sporadic-E-Öffnungen und bescherten uns einige schöne QSO's.

DK3RW

Wanderung auf den Dünsberg

Dünsberg

Die höchste Erhebungen im Gießener Umland war das Ziel der diesjährigen Wanderung des Ortsverbandes Gießen.

Ursprünglich als SOTA-Wanderung geplantes Event, fand es bei den Teilnehmern jedoch auch ohne große Funkaktivität Gefallen.

 

Der Dünsberg mit dem weithin sichbaren Fernmeldeturm

DK3RW

DStar-Treffen Grandsberg 2016

DStar-Treffen Grandsberg 2016

Am 7. Mai 2016 fand das 8. DStar-Treffen auf dem Grandsberg im Bayrischen Wald statt. Wie immer besuchten auch einige Mitglieder unseres OV dieses Treffen um uns anschließend mit Neuigkeiten aus der digitalen Welt zu versorgen.

DK3RW
Aktivität auf dem Clubgelände

Familien-Grillfest am 1. Mai 2016

Familiengrillfeier F07 1. Mai 2016

Die Sonne meinte es gut am diesjährigen Familien-Grillfest des OV Gießen auf dem OV-Gelände in Fernwald-Steinbach.

Der Chef grillte selbst, und so konnte jeder der Besucher frisch gestärkt in den Funkbetrieb oder den Klönschnack bei einem kühlen Getränk übergehen.Auch der Kaffee und Kuchen am Nachmittag fand reißenden Absatz.

DK3RW
Abschlussfeier des Amateurfunk-Lehrganges

"Das war vielleicht aufregend!"

Lehrgangs-Abschlussparty 2016

Am 29. April fand auf dem OV-Gelände in Fernwald-Steinbach die Lehrgangsparty für den AFu-Lehrgang 2015/16 der Ortsverbände Wetzlar F19, Gießen F07, Dillkreis F26 und Marburg F15 statt.

 

Viele der erfolgreichen Teilnehmer der Prüfungen in Eschborn und Dortmund hatten sich eingefunden.

DK3RW

1. FUNK.TAG Kassel 23.04.2016

1. FUNK.TAG Kassel

Als eine gelungene Veranstaltung werteten auch die Mitglieder des FØ7 den 1. FUNK.TAG in Kassel, der am 23. April 2016 auf dem Messegelände in Kassel stattfand.Einige unsere Mitglieder reisten mit der Bahn an, andere wiederum - meistens in Fahrgemeinschaften - mit dem eigenen PKW.

Gerade die Nähe zu unserer Heimat macht die Sache so interessant, da waren sich alle einig.

DK3RW
Amateurfunktreffen 2015

9. Gießener Amateurfunktreffen 2016

9. Gießener Amateurfunktreffen 2016

Lieber zu spät als nie...

Wir entschuldigen uns für die Verspätung, aber jetzt stehen die Bilder vom 9. Gießener Amateurfunktreffen zum Download bereit. Wie immer als PDF!

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X