6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Meldungs-Archiv

To top
DK3RW
10. Gießener Amateurfunktreffen 2017

Videos online abrufbar

10. Gießener Amateurfunktreffen - Videos

Dass Funkamateure noch viel mehr können als nur funken, zeigt uns unser OV-Mitglied Uwe, DC5PI. Er hat anläßlich des 10. Gießener Amateurfunktreffens diverse Videos gedreht, die er nun als Playlist im Internet veröffentlicht hat.

DK3RW
Erfolgreiche Lizenzprüfung

Herzlichen Glückwunsch! - DK5PP "on air"

DK5PP

Lange hatte sie sich darauf vorbereitet, gestern nun war es soweit. Der Ausbildungslehrgang der Ortsverbände F19 Wetzlar, F07 Gießen, F15 Marburg und F26 Dillkreis, der seit September 2016 in Wetzlar abgehalten wurde, trägt die ersten Früchte.

DK3RW
Vorstandswahlen F07 2017

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

DARC F07

Am vergangenen Mittwoch stand der OV-Abend unter dem Zeichen der alle zwei Jahre stattfindenden Vorstandswahlen für den Ortsverband.

Neben dem Ortsverbandsvorsitzenden und seinem Stellvertreter wurden weitere Mitglieder des OV von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Der bisherige OVV Volker, DK1VOK, wurde in seinem Amt bestätigt.

DK3RW
10. Gießener Amateurfunktreffen

600 Besucher beim Amateurfunk-Flohmarkt

10. Gießener Amateurfunktreffen | Flohmarkt

Eine große Resonanz fand auch in diesem Jahr das mittlerweile 10. Gießener Amateurfunktreffen und der dazugehörige Flohmarkt am Sonntag. Es war teilweise kein Durchkommen zwischen den Flohmarkttischen. Rund 600 Besucher fanden den Weg nach Gießen-Kleinlinden. Die ca. 80 Flohmarkttische waren restlos belegt.

DK3RW
10. Gießener Amateurfunktreffen

Erfolgreiche Bastlermesse

Bastlermesse 2017

Es war nach der Premiere im letzten Jahr der zweite Anlauf für die Bastlermesse auf dem Gießener Amateurfunktreffen. Gedacht war diese Messe für Bastler aus der Amateurfunkwelt, die ihre Erfindungen und Basteleien nicht nur im heimischen Shack oder Keller herumliegen lassen, sondern diese auch der Öffentlichkeit vorstellen sollen.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X