6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Weihnachtsfeier bei Schau-ins-Land

Hallo OV'ler!

 

Es ist angerichtet ... und eine Überaschung gibt es auch noch ;-) 

 

Wir sehen und gleich!

 

Familientag 1. Mai

To top

Am verganenen 1. Mai fand der traditionelle Familientag des Ortsverbandes F19 statt.
Auch in diesem Jahr konnten wir bei bestem Wetter vor unseren Clubräumen im Rosengärtchen einen schönen Tag genießen.
Bilder hierzu sind hier (bitte anklicken) zu finden.

DH3FR / 05.2016

Ortsverband Wetzlar F19 auf dem Funktag in Kassel

To top

Vertreten durch den Ortsverband Wetzlar F19 wurden unsere Aktivitäten im Bereich des Hacker- Makerspace sowie Repair Café auf dem Funktag in Kassel vorgestellt.
Engagierte OMs stellen die Aktivitäten wie z.B. 3D Drucker, Schneidplotter, Rasperry Pi an einem großen Stand dar.
Bilder vom Funktag in Kassel sind hier zu finden (bitte anklicken).

 

DH3FR / 05.2016

OM und YLs aus Mittelhessen aktiv unter DA0HEL und DL0IH

To top

In den ersten beiden Märzwochen Mitglieder auch aus unserem Ortsverband von der Insel Helgoland aus aktiv.

Unter DA0HEL von der Hauptinsel und DL0IH von der Nachbarinsel Düne ist das Team auf Kurzwelle und UKW in vielen Modes zu arbeiten.

Bitte DX-Cluster beobachten und rufen :)

Live Cams etc. unter dl5mv.darc.de

Annette, DL6SAK - 10.3.2016

Blick von der Hauptinsel auf die Insel Düne by DK8FA;
Blick aus dem Shack auf die See by DL1HBx

Freundschaftstreffen Helgoland 2016

To top

In dem Zeitraum vom 04.03.2016 bis 14.03.2016 fand das alle zwei Jahre stattfindende Freundschaftstreffen der Funkamateure statt.

Bilder sind hier zu finden (bitte Anklicken).

Das nächste Freundschaftstreffen findet zwischen dem 08.03. - 18.03.2018 statt!

 

DH3FR / 03.2016 

Winterwanderung 09.01.2016


Wie auf der Weihnachtsfeier bereits angekündigt, wollen wir uns am kommenden Samstag, den 09. Januar 2016, zu einer Winterwanderung treffen. Entgegen der Ankündigung, wie bereits 2015 durch das Kirschenwäldchen zu wandern, treffen wir uns in Naunheim bei dem Ausflugslokal "Schau ins Land".

Unsere Strecke führt uns vorbei an der Deponie der Firma Heidelberg Cement (ehemals Buderus), entlang der A45 und zurück zu unserem Ausgangspunkt. Die Strecke beträgt ca. 4km und wird in etwa 1-1,5 Stunden locker zu erwandern sein. Auf halber Strecke wird es zur Stärkung eine Rast geben.

Im Anschluß haben wir einen Tisch im Lokal "Schau ins Land" reserviert. Hier kann man den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen. Wer möchte, kann auch gerne noch zum Abendessen bleiben. Der Wirt hat uns hierzu herzlich eingeladen - bezahlen muss leider jeder selbst ;-).

Wir treffen uns ab 13:00 Uhr und werden spätestens um 13:30 Uhr losgehen.

Wer nicht laufen kann oder möchte, ist trotzdem herzlich eingeladen.
 
Parkmöglichkeiten befinden sich gegenüber vom Lokal.

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X