6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

DL4CR vom F23 erhält höchste Auszeichnung des DARC e. V.

Anlässlich der Amateurfunkmesse HAM Radio in Friedrichshafen erhielt unser ehemaliges F23-Vorstandsmitglied Christiane RÜTHING, DL4CR, die höchste, sichtbare Auszeichnung des DARC e. V., die goldene Ehrennadel,

am 22.06.2019 durch DARC-Vorstandsmitglied Thomas von Grote, DB6OE, verliehen.

Die goldene Ehrennadel wird als Auszeichnung verliehen, wenn der/die zu Ehrende sich um den Amateurfunk und/oder den DARC in besonderem Maße in herausragender und/oder außergewöhnlicher Weise verdient gemacht hat. Es muss  erkennbar sein, dass die Aktivitäten klar und deutlich über die Grenzen des Ortsverbandes und Distriktes hinausgehen.

DL4CR hat diese Kriterien mit ihrem Engagement im Bereich der Frauen im Amateurfunk, Ausbildung und Angebote für Funkaktivitäten national und international erfüllt. Hierbei bewies sie Kreativität und außerordentliches Engagement.

In der Laudatio zu ihrer Person anlässlich der Mitgliederversammlung im November 2017 hieß es u. a.:

Vieles hat sie vorangetrieben und auch bewegt. Wenn sie eine Idee hatte, dann fand sie auch Mittel und Wege, diese in die Tat umzusetzen. Ihr erstes großes Projekt war die YLWM-Aktivität. Diese Aktion war ein Meilenstein mit einem nicht zuvor geahnten Erfolg an Funkverbindungen. Eine ganze Reihe von YL-Diplomen trägt ihre Handschrift und gemeinsam mit einer französischen Funkfreundin hat sie die jährliche Funkaktivität zum Weltfrauentrag ins Leben gerufen. 2017 bis 2018 folgte die YL-Staffel, wiederum ein Erfolg.

Viele Frauen (und auch Männer) brachte sie zur Amateurfunklizenz, nicht zuletzt durch ihre Idee, eine konzentrierte und eng strukturierte Ausbildung online zu schaffen.

Der Ortsverband F23 gratuliert Christiane zu dieser Auszeichnung.

                                                                                                         

 

 

 

 

Faszination Amateurfunk - Interview mit unserem Vorstandsmitglied DL4CR

 

Christiane,DL4CR, wurde für eine Sendung mit dem Thema "Frauen und Funk" der Sendereihe "Faszination Amateurfunk" interviewt.

 

Die Sendung war im Internet anzusehen und wurde auch im Offenen Kanal Kassel ausgestrahlt.

 

Bericht in der Stadtpost über Jubiläum

To top

Quelle: Stadtpost vom 17.02.2016

Artikel in der Offenbach-Post vom 20.02.16 zum OV-Jubiläum

F23 erfolgreich im Hessencontest 2014

 

Beim  Hessencontest 2014 konnte unser Ortsverband in der OV-Wertung den 5. Platz

erreichen und somit sich um drei Plätze gegenüber dem Vorjahr 2013 verbessern!!!!!

 

 

Bericht in der Offenbach-Post vom 10.08.2013 über F 23

Quelle: Offenbach-Post vom 10.08.2013

F23 erfolgreich beim Hessencontest 2013

 

Nach langer Zeit nahmen Mitglieder des Ortsverbandes Offenbach, F23, wieder am Hessencontest  teil, der Ende Mai 203 stattfand.

Dadurch konnte sich unser Ortsverband in der OV-Wertung unter den TOP TEN platzieren.

Wir sind stolz auf den erreichten 8. Platz von insgesamt über 90 teilnehmenden Ortsverbänden!

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X