6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Aktivitäten-Informationen-Eindrücke aus F25

Pfingst-Fieldday 2023 vom 26. bis 29. Mai

To top

Pfingst-Fieldday 2023 vom 26. bis 29. Mai

Pfingst-Fieldday 2019 vom 7.-10. Juni

To top

Fieldday 2019

Pfingst-Fieldday 2018

To top

Pfingst-Fieldday 2018 vom 18. bis 21. Mai

To top

Vom Freitag, den 18. Mai bis Montag, den 21. Mai fand über das Pfingst-Wochenende wieder unser Fieldday auf dem OV-Gelände Alteberg statt. Am Freitag nachmittag wurde aufgebaut sowie einige Reparaturarbeiten an der Antennenanlage erledigt. Abends fand dann der Mai-OV-Abend statt. Bei diesem Fieldday gab es auch einige Überraschungen. Etliche weiter entfernt wohnende OMs, die man sonst kaum treffen kann besuchten den Fieldday und ließen Erinnerungen an vergangene Tage wieder aufleben. Am Sonntag konnten wir viele Gäste begrüßen. Das Wetter spielte jedenfalls mit über das gesamte Wochenende bis zum Montag Nachmittag, wo dann zusammengepackt wurde.

Bilder vom Pfingst-Fieldday 2017 auf dem Alteberg

To top

Pfingst-Fieldday 2017

Beutelchesessen 9. Feb. 2018

To top

Am Freitag, dem 9. Februaur 2018 fand das traditionelle Beutelchesessen des OV Lauterbach in der Gaststätte Roth in Sickendorf statt.
Auch in diesem Jahr war eine gute Beteiligung mit zahlreichen Gästen und Freunden des OVs zu verzeichnen.
Für langjährige Mitgliedschaft im DARC wurden auch zwei Mitglieder mit Ehrennadeln und Urkunden geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft konnten Oskar DK2WI und für 60 Jahre Mitgliedschaft Otto DL7FAD ausgezeichnet werden.
Das Bild zeigt DL7FAD (60 Jahre), DK2WI (50 jahre), DM4CM (OVV) (v.l.n.r.).

Pfingst-Fieldday 2016

To top

Pfingst-Fieldday vom 13.-16. Mai 2016

Funktag in Kassel am 23. April 2016

To top

1. Funktag in Kassel am 23. April 2016

Wir entschlossen uns im Vorfeld an dem ersten Funktag in Kassel mit einer Abordnung teilzunehmen. Am 23. April um 8 Uhr war Abfahrt bei der Lauterbacher Vogelsbergschule um zur Eröffnung pünktlich um 9 Uhr in Kassel am Messegelände zu sein. Das klappte und wir konnten an dieser gelungenen Veranstaltung teilnehmen ehe wir uns am Nachmittag wieder auf den Heimweg machten.

Jahreshauptversammlung und OV-Abend am 11.03:2016

To top

Jahreshauptversammlung und OV-Abend, 11. März

Die Jahreshauptversammlung und der März OV-Abend fand am Freitag, dem 11. März 2016 ab 20:00 Uhr im "Posthotel Johannesberg" statt.

Neuwahlen fanden in diesem Jahr keine statt, sodass es im Vorstand keine Veränderungen gab. Beschlüsse bzw. Anträge gab es ebenfalls keine. In der allgemeinen Aussprache wurden noch kommende Termine erörtert wie die Fahrt zum Funktag nach Kassel und der Fieldday an Pfingsten.

Im Anschluss an die Veranstaltung gab der OVV Karl DG2FAX eine Einführung mit einer Präsentation in das Thema Mikrocontroller.

Beutelchesessen 2015

To top

Beutelchesessen am 13. Februar 2015

Hier im Bild: Helmut DK3CN (50 Jahre Mitglied) und OVV Karl DG2FAX

Das schon zur Tradition gewordene Beutelchesessen (Vogelsberger Spezialität) wurde in diesem Jahr wieder im Gasthaus Roth in Lauterbach-Sickendorf veranstaltet. Unser OVV nahm dies zum Anlass drei Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zum DARC zu ehren.

Im Einzelnen sind dies Helmut Grams DK3CN (50 Jahre), Alfred Weber DD0OF (40 Jahre) und Arnold Rockel DL3FDC (25 Jahre).

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X