IARU Region 1 Fieldday 2015

To top

Im Vorfeld wurde viel vorbereitet. Ein neues Logprogramm wurde installiert und getestet. Ein neuer Generator wurde benötigt um genug Leistung für die Endstufe zu haben und vieles mehr. Auch wenn die Punktzahl niedriger war als bisher, hat das Ergebnis hat die Erwartungen übertroffen. Platz 1 im Distrikt F (Hessen), Platz 3 in Deutschland und Platz 8 weltweit.

Hier geht es zu den Bildern.

Hessencontest 2015

To top

Der Hessencontest darf schon als Instution in unserem OV angesehen werden. Dieses Jahr fand er am Wochenende des 16. und 17. Mai statt. Die Regeln wurden seit dem letzten Hessencontest neu überarbeitet und somit waren auch die Vorraussetzungen für dieses Jahr völlig neu.

Am Samstag konnten wir auf UKW 2m SSB den 10. Platz belegen.

Am Sonntag konnten wir auf KW 80m SSB den 3. Platz und auf 40m SSB den 12. Platz erreichen.

Hier geht es zu den Bildern.

IARU Region 1 Fieldday 2014

To top

Mit dem Aufbau der Antennen und der Station wurde am Samstag vormittag begonnen. Rechtzeitig um 15:00 Uhr konnten wir mit unserer Station "in die Luft gehen". Dieses Jahr wurde zwar eine geringere Punktzahl erreicht als im Vorjahr, aber die Bedingungen für den Funkbetrieb waren dieses mal schlechter. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Hessencontest 2014

To top
Urkunde Hessencontest 2014

Der Hessencontest ist ein schöner Wettbewerb an dem wir regelmäßig teilnehmen. Die Punktzahl wurde gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Und der Aufwand hat sich gelohnt! Platz 3 in der Klasse 2 (80m/40m CW/SSB). Erstmals haben wir auch in Klasse 4 (2m CW/SSB) mitgemacht und den 4. Platz belegt. Danke an Matthias DH9FAC und Kay DL9IM für Ihren Einsatz an der 2m Station.

IARU Region 1 Fieldday 2013

To top
Urkunde Fieldday

Ein weiterer Erfolg für unseren OV.
Die Teilnahme hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Hessencontest 2013

To top
Urkunde Hessencontest 2013

2013 hatten wir für den Hessencontest als Ziel die Mission "TOP Ten" ausgerufen und wir haben es tatsächlich geschafft in der Klasse 2 den 6. Platz von insgesamt 94 zu erreichen. Es hat riesigen Spaß gemacht.

Hier geht es zu den Bildern.