6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Flohmarkt 2024 - Einladung und Wegbeschreibung

Nachdem unser erster Flohmarkt nach Corona im Jahr 2023 ein voller Erfolg war, wofür wir uns für die Treue der wieder gekommen Gäste und Verkäufer bedanken möchten, hier nun der Termin für unseren diesjährigen Flohmarkt:

Wir laden für den

                    Samstag, am 09. November 2024

nach Eschborn in das Bürgerzentrum in Eschborn-Niederhöchstadt ein.

Veranstaltungsort wie gehabt: Das Bürgerzentrum in Eschborn-Niederhöchstadt, am Montgeronplatz.

Ab dem Verlassen der Schnellstraße ist das Bürgerzentrum gut ausgeschildert. Beginn: Aussteller ab 8 Uhr, Gäste ab 9 Uhr, Ende gegen 14 Uhr. Alle OMs, YLs, XYLs und SWLs sind herzlich eingeladen, einen eigenen Stand zu beschicken oder einfach nur zu schauen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, und Tische sind auch genügend da, gute Laune ist garantiert (F43!)

Die Anfahrt: Man fährt am Frankfurter Nordwestkreuz von der A5 ab, und dann auf die Schnellstraße nach Kronberg, bis zur Abfahrt Eschborn-Niederhöchstadt, alternativ kommt man aus Richtung Wiesbaden auf der A66 und fährt Ausfahrt Eschborn ab, um dann auf die Schnellstraße nach Kronberg einzubiegen, Ausfahrt Eschborn-Niederhöchstadt. Nach der Abfahrt erst links halten, an der ersten Kreuzung dann rechts fahren, an der Ampel links, an der nächsten Ampel rechts nach Steinbach abbiegen, über die kleine Brücke und dann links in die Straße "In den Weingärten" abbiegen, danach nur noch geradeaus, und am Ende der Straße parken. Dort ist der Montgeronplatz mit dem Bürgerzentrum. Bitte keine Grundstücksausfahrten der Anwohner zustellen !

Übrigens für Anreisende mit Navi: Die GPS-Koordinaten sind: 50. 09. 32. 07 N PLZ: 65760 8. 33. 03. 57 O Bitte beachten: Bei einigen Navis muß man statt „Eschborn“ als Ort „Niederhöchstadt“ eingeben weil sonst manchmal nur die Straßen von der Kernstadt Eschborn angezeigt werden.

Für Tischreservierung bitte: DK 5 ZC, OM Fred (2. Vors.F43) Tel: +491738126278, E-Mail: flohmarkt(at)fox43.de  oder Vertretung : DL 7 FAI Gerhard (1. Vors. FAE) Tel : +49 160 90558321 E-Mail : dl7fai(at)fox43.de

Die Tische haben eine Größe von 1,60m X 0,75m. Ein Tisch kostet 8,-- EUR.

Wir würden uns freuen, auch in diesem Jahr wieder so zahlreiche Besucher und Aussteller wie beim letzten Mal begrüßen zu können ! Gute Anreise ! v73 Fred, DK5ZC

Flohmarkt 2023 - ein Erfolg

Die Wiedereröffnung unseres traditionellen Flohmarkts nach 4 Jahren Zwangspause war ein voller Erfolg. Weit über einhundert Aussteller und Besucher waren zu verzeichnen. Schon früh konnte man ein reges Interesse,  insbesondere an hochwertigen Geräten, wahrnehmen. Und es wurde gekauft! Schon kurz nach Eröffnung des Flohmarktes kamen erste Verkaufsmeldungen von unseren OV-Mitgliedern über erfolgreich verkaufte Amateurfunkgeräten herein.

Die Küche hatte alle Hände voll zu tun um die Nachfrage an Kaffee, belegten Brötchen und Wiener Würstchen zu bewältigen.

Auch konnten wir eine Reihe von Funkfreunden der Nachbar-Ortsverbände begrüßen. Darüber hinaus konnte man nach alle den Jahren wieder eine Vielzahl von Funkfreunden begrüßen, die man in den letzten Jahren zwangsläufig nicht gesehen hatte. Die Freude und das Hallo waren groß!

 

Zusammengefasst: unsere Funkfreunde aus der Nachbarschaft sind uns treu geblieben und die Wiederkehr unseres Flohmarktes war ein voller Erfolg.

Wir sehen uns wieder in 2024! (Gerhard, DL7FAI)

 

Bilder von Jan DF5OK

technischer Flohmarkt am 04.11.2023 im Bürgerzentrum Eschborn-Niederhöchstadt

Corona ist vorbei.

Nun möchten wir wieder unseren beliebten Flohmarkt in Eschborn zum Leben erwecken. Wir laden für 

 

           Samstag, den 04. November 2023 nach Eschborn in das Bürgerzentrum in Eschborn-Niederhöchstadt

 

ein. Veranstaltungsort wie gehabt: Das Bürgerzentrum in Eschborn-Niederhöchstadt, am Montgeronplatz.

Ab dem Verlassen der Schnellstraße ist das Bürgerzentrum gut ausgeschildert.

Beginn: Aussteller ab 8 Uhr, Gäste ab 9 Uhr, Ende gegen 14 Uhr.

Alle OMs, YLs und SWLs sind herzlich eingeladen, einen eigenen Stand zu beschicken oder einfach nur zu schauen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden und Tische sind auch genügend da.

Die Anfahrt: Man fährt am Frankfurter Nordwestkreuz von der A5 ab, und dann auf die Schnellstraße nach Kronberg, bis zur Abfahrt Eschborn-Niederhöchstadt, alternativ kommt man aus Richtung Wiesbaden auf der A66 und fährt Ausfahrt Eschborn ab, um dann auf die Schnellstraße nach Kronberg einzubiegen, Ausfahrt Eschborn-Niederhöchstadt. Nach der Abfahrt erst links halten, an der ersten Kreuzung dann rechts fahren, an der Ampel links, an der nächsten Ampel rechts nach Steinbach abbiegen, über die kleine Brücke und dann links in die Straße "In den Weingärten" abbiegen, danach nur noch geradeaus, und am Ende der Straße parken. Dort ist der Montgeronplatz mit dem Bürgerzentrum.

Bitte keine Grundstücksausfahrten der Anwohner zustellen !

Für Anreisende mit Navi: Die GPS-Koordinaten sind: 50. 09. 32. 07 N PLZ: 65760 8. 33. 03. 57 O Bitte beachten: Bei einigen Navis muß man statt „Eschborn“ als Ort „Niederhöchstadt“ eingeben weil sonst manchmal nur die Straßen von der Kernstadt Eschborn angezeigt werden.

Für Tischreservierung bitte: DK5ZC, OM Fred (2. Vors.F43) Tel: +491738126278, E-Mail: flohmarkt(at)fox43.de  oder Vertretung : DL 7 FAI Gerhard (1. Vors. FAE) Tel : +49 160 90558321 E-Mail : dl7fai(at)fox43.de

Die Tische haben eine Größe von 1,60m X 0,75m. Ein Tisch kostet 8,-- EUR.

Wir würden uns freuen, auch in diesem Jahr wieder so zahlreiche Besucher und Aussteller wie beim letzten Mal begrüßen zu können! Gute Anreise!

Flohmarkt 2022 fällt noch einmal aus, wir planen aber für 2023

Da es derzeit noch nicht abzusehen ist, wie sich  Covid-19 dieses Jahr entwickelt und im Herbst Thema oder nicht sein wird, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, in diesem Jahr den Flohmarkt noch einmal abzusagen.

Wir hoffen, dass sich die Lage weiterhin entspannen wird (auch über den Herbst/Winter 2022/23 hinaus), um dann in 2023 wieder zur Normalität zurück kommen zu können.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und ein baldiges Wiedersehen.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X