6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

G09-Vorstand wiedergewählt

Bisheriger Vorstand wurde für nochmal zwei Jahre wiedergewählt

Am 06.03.2017 fand die Mitgliederversammlung 2017 unseres Ortsverbandes statt. 21 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung durch den Ortsverbandsvorsitzenden und der Wahl von Jürgen (DL7KJS) zum Protokollführer berichtete der Vorstand umfassend aus der Vorstandsarbeit. U.a. über den Umzug zum THW und zur Ausbildungsarbeit.

 

In diesem Jahr ehrte der DARC mit DJ4XJ, DL8BAH und DG8KAJ drei langjährige Mitglieder des Ortsverbandes Bad Honnef (G09).

 

Karlfried Prinz (DG8KAJ) wird für 40 Jahre DARC e.V. geehrt. Der 66-jährige war u.a. von 1984 – 1990 QSL-Manager seines Ortsverbandes. Eine ganz besondere Verbindung verbindet DG8KAJ und seinen heutigen OVV bei G09. Karlfried war es, der Stefan (DJ5KX) vor vielen Jahrzehnten zum CB- und später zum Amateurfunk brachte.

 

Peter Buhl (DJ4XJ) erhielt die Ehrenurkunde für seine 60-jährige Treue zu unserem Verband. Der 82-jährige trat 1957 in den DARC ein. Von 1986 – 1992 stand er G09 als OVV vor. Der Distrikt Köln-Aachen ehrte ihn 2003 für seine Verdienste um den Amateurfunk in der Region mit der Distriktsehrennadel. Die Verleihung findet in Kürze in seinem neuen Zuhause statt.

 

Andreas Minde (DL8BAH) fand in 2015 den Weg aus Bonn zu uns. Der 54-jährige trat am 01.04.1977 in den DARC e.V. ein und wird in diesem Jahr für seine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Die Verleihung findet in Absprache mit Andreas in Kürze statt.

Der Wahlausschuss unter Karlfried Prinz (DG8KAJ) und Stefanie Schawohl (DL7DHL) führte anschließend die anstehende Wahl des Ortsverbandsvorstandes durch.

 

Folgender neuer Ortsverbandsvorstand wurde gewählt:

 

OVV                      Stefan Scharfenstein , DJ5KX

2.OVV                   Wolfgang Oetz, DB7KC

Kassierer               Engelbert Buhren, DK2YA

QSL                      Dietmar Worgull, DK5OPA

 

Die nachfolgenden Referenten werden anschließend durch den Vorstand ernannt:

 

Referent für Technik                           Dr. Ing. Hans Eckhard Krüger, DJ8EI

Webmaster                                        Michael Möller, DH6PF

Dirk Schulz-Wachler, DL7DSW

Verbindungsbeauftragter zum THW      Andreas Schröder-Schlüter, DL5KA

               

Für die Bewirtung war hervorragend gesorgt.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X