6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

G11 Jugendfieldday 2017

Auch in diesem Jahr baute die Jugendgruppe ihre Zelte und Antennen vom 07. bis zum 09. Juli 2017 auf dem bekannten Platz in Odental auf. Das Wetter zeigte sich den vier Teilnehmern von seiner sonnigen Seite.

Ralf DO3KV und Jonah DO4TEC konnten erstmalig mit einem eigenen Rufzeichen die Bänder beleben. Die Beobachtung des Wettersatelliten NOOA im Frequenzbereich 137MHz war eine interessante Neuentdeckung für die Jugendlichen. Es wurde weiter an dem Arduino-Uhren-GPS-Projekt gebastelt, insbesondere die Programmierung optimiert. Dabei wurden sie von den Betreuern Martin DH9FAL, Vinny DL6II und Wolfgang DL4KX unterstützt.

Vy 73 de DL7UB

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X