6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Infos vom OV Abend vom 19.08.2016

  1. Der Fieldday der Jugendgruppe war ein voller Erfolg, weitere Infos und Fotos siehe G11 Homepage. Im Rahmen des Fielddays wurde eine portable Solaranlage als Stromversorgung für die Funkgeräte getestet. Der 20A Solarladeregler von Mohoo hat sich als gut geeignet für portable Solaranlagen erwiesen, weil er Strom- und Spannungsanzeigen beinhaltet und mit ca. 25€ sehr preiswert ist.
  2. Die Vorbereitungen für die nächsten A&E-Lizenzkurse laufen.
  3. Informationen zu Workshops, Seminaren und Vorträgen folgen im Herbst.
  4. Der Digipeater DB0AIM ist wieder in Betrieb, aber ohne Link, weil die Internetverbindung zu den Clubräumen immer noch defekt ist.
  5. Die Relaisfunkstelle DB0LEV kann am neuen Standort erst in Betrieb gehen wenn die Lizenzurkunde eingetroffen ist.
  6. Die Installation der neuen Mastwinde wird im September erfolgen. Das benötigte Montagematerial wird zurzeit besorgt.
  7. Reparaturwertstatt - nächste Termine:
    1. Freitag, 26.08. 14-18 Uhr • AWO Seniorenzentrum Schlebusch, Tempelhofer Str. 2, Schlebusch
    2. Freitag, 30.09. 14-18 Uhr • Jugendhaus Rheindorf, Oderstraße 39, Rheindorf-Nord
  8. Mit den Vorbereitungen für das ISS Projekt am Werner-Heisenberg-Gymnasium geht es nach dem Urlaub weiter.
  9. Am 4. September nimmt G11 an der Leverkusener Ehrenamtsbörse von 10 bis 17 Uhr in der Bahnstadt teil. Es werden noch Helfer benötigt. Bitte bei Wolfgang, DL4KX (dl4kx(at)t-online.de) melden. 
  10. Am 24.09.16, 15 Uhr findet das G11 Herbstfest statt. Getränke und Grillgut werden zentral besorgt. Bitte meldet euch bei dl1lev(at)darc.de an, nennt die Personenzahl und was (z.B. welchen Salat) ihr mitbringen möchtet.
    Beim Herbstfest wird gegrillt und geklönt!
  11. Verschiedenes:
    1. Die Herbstversammlung des Distriktes G findet am 26.11.2016 statt, näheres wird noch bekannt gegeben.
    2. Klaus, DL1RSE berichtete vom dem Vorstoß von Vizekanzler Gabriel die Einstufung als schützenswerten Funkdienst für den Amateurfunk abzuschaffen. Klaus wird das Musterschreiben für einen Protestbrief an alle Abgeordneten und die zugehörigen Informationen an alle OV Mitglieder per Mail verteilen. Bitte protestiert per Brief bei allen Euch bekannten Abgeordneten gegen das nicht gesetzeskonforme Vorgehen von Vizekanzler Gabriel.

73 Wolfgang, DL4KX

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X