6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Infos zum letzten OV-Abend vom 21.11.2014

Kurzbericht zum OV-Abend:

 Unser OV-Abend im November wurde von Bernd DO1BEN eröffnet, er konnte direkt ein neues Mitglied, Hartmut DK5LH, begrüßen.

Das Repair-Café hält am 24.11.2014 seine Gründungsversammlung ab, ein Angebot für geeignete Räumlichkeiten liegt schon vor.

Ebenfalls eine gute Nachricht zur Funk-AG an der Gesamtschule Schlebusch, es wird im Rahmen der Förderung MINT-Berufe eine halbe Lehrerstelle geschaffen, sodass mehr Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit geschaffen werden können.

Es sind auch schon einige Anmeldungen zu den im Januar beginnenden A- und E-Lizenzkurse eingetroffen.

Die noch erforderlichen Arbeiten an unserer Antennenanlage werden erstmals ausgesetzt und auf einen Termin in 2015 verschoben.

Auch für den Bau des HAM-NET-Knotens und der Relaisanlage muss noch ein Termin gefunden werden.

An den folgen Dienstagen findet im Rahmen der Funkpraxis sowohl eine Unterweisung für die Erstellung der Selbsterklärung als auch zweimal in Folge eine Einweisung in die Bedienung des Funkshacks statt.

Bernd DO1BEN berichtete über die DXpedition nach Lolland mit dem Clubcall OZ0IL begleitet durch wunderschöne Fotos des dortigen Funkdomizils. Wer die Fotos noch nicht kennt oder die entsprechende Website zum Thema, hier sind die links:

http://www.westbeld.de/amateurfunk/lolland-2014/http://www.do1ben.de/index.php?page=lolland-eu-029

http://www.do1ben.de/index.php?page=lolland-eu-029

vy 73's de Martin, DL1LEV

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X