Ortsverband Leverkusen (G11)

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Ortsverband Leverkusen (G11)

      Herzlich Willkommen

      Live QRG Clubstation:

      70cm FM Relais DB0LEV
      439,1875 MHz (-7,6MHz)
      C4FM, FMN CTCSS 67,5Hz

      23cm FM Relais DB0LEV
      1298,650 MHz (-28MHz FM)

      Winlink Einstieg via DB0AIM
      438,150 MHz
      (Betriebsart VARA)

      weitere OV-Frequenzen:
      145,3625 MHz
      433,575 MHz

      Interessiert an allem, was mit Technik zu tun hat?

       

      Dann bist Du hier richtig! Ganz gleich, ob Schüler oder Rentner.

       

      Bei uns trifft man auf Schüler die basteln, auf Technik-Spezialisten, auf Programmierer, auf Weitverkehrsfunker (DXer), auf echte Freunde, auf gesellige Runden und, und, und ...

       

      Auf unseren Seiten informieren wir aktuell über Aktivitäten, Funkbetrieb und Veranstaltungen rund um Technik und drahtlose Kommunikation in Leverkusen und Umgebung.

       

      Der DARC OV G11 bieten außerdem eine Jugendgruppe mit spannenden Einblicken in die Elektronik an und ist Mitglied im Kinder- und Jugendring Leverkusen e.V.

      Aktuelles aus unserem Ortsverband

      Unsere Terminkalender
      (Link führt zu Google!)

       

       

      Der OV-Abend findet wegen der Corona-Pandemie zum 24. Mal auf dem OV-Kanal 145,3625 MHz statt. Georg, DL3YAT moderiert den OV-Abend. Alle hoffen, schadensfrei den aktuellen Sturm zu überstehen.

      Jugendgruppe
      Am letzten Treffen haben 5 Jugendliche teilgenommen. Lange vermisste Jugendliche sind wieder aktiv dabei. Es wurden wieder Bausätze aufgebaut. Das erste Ping-Pong-Modul ist funktionstüchtig....

      Mehr

      Der OV-Abend findet wegen der Corona-Pandemie zum 23. Mal auf dem OV-Kanal 145,3625 MHz statt. Georg, DL3YAT moderiert den OV-Abend

      Jugendgruppe
      Am letzten Treffen haben 5 Jugendliche teilgenommen. 2 Jugendliche sind motiviert, an der im Aufbau befindlichen Homepage der Jugendgruppe mitzuarbeiten. Des Weiteren wurde am zweiten Ping-Pong-Display gearbeitet.

      Im Flur sind die vielen Bausätze aus...

      Mehr

      Infos vom 22. Funk-OV-Abend ( weihnachtlich) am 17.12.2021

      Der OV-Abend findet wegen der Corona-Pandemie zum 22. Mal auf dem OV-Kanal 145,3625 MHz statt. Georg, DL3YAT eröffnet den OV-Abend mit weihnachtlichen Klängen einer Spieluhr.

      Gedenkminute für unseren lieben Funkfreund Otto, DL4OGR (sk), der Mikrofon und Morsetaste für immer ruhen lässt.

      Jugendgruppe
      Am letzten Treffen haben wieder...

      Mehr

      Infos vom 21. Funk-OV-Abend am 19.11.2021

      Der OV-Abend findet wegen der Corona-Pandemie zum 21. Mal auf dem OV-Kanal 145,3625 MHz statt. Wolfgang, DL4KX an DL0IL/p leitet den OV-Abend.

      Jugendgruppe
      Am letzten Treffen haben 4 Jugendliche teilgenommen und Funkgeräte aus Nachlässen erhalten. Weitere Funkgeräte und Notebooks werden noch getestet und der Jugendgruppe zur Verfügung gestellt.

      Sachstan...

      Mehr

      Der OV-Abend findet wegen der Corona-Pandemie zum 20. Mal auf dem OV-Kanal 145,3625 MHz statt. Georg, DL3YAT leitet den OV-Abend.

      Jugendgruppe
      Am letzten Treffen der Jugendgruppe haben von den ehemals 14 Jugendlichen drei Jugendliche teilgenommen und am Projekt “ pingpongball LED Display “ weiter gearbeitet. Beim nächsten Treffen am 12.11. werden die LED Kette und die 64 (8x8) Tischtennisbälle...

      Mehr

      Liebe YL, liebe OM und liebe Funkfreunde,


      hiermit lade ich Euch herzlich ein, an unserem kommenden Funk-OV-Abend am 15.10.2021 um
      20 Uhr auf unsere OV Frequenz 145.362,5 MHz und falls Bedarf über DB0LEV auf 439.187,5 MHz teilzunehmen.

      Folgende Punkte stehen auf dem Programm:

      • Begrüßung

      • Informationen aus dem OV

        • Jugendgruppe

        • Workshops/Seminare/Vorträge 2021 im OV G11...

      Mehr

      Der OV-Abend findet wegen der Corona-Pandemie zum 19. Mal auf dem OV-Kanal 145,3625 MHz statt.
      Georg, DL3YAT leitet den OV-Abend.

      Jugendgruppe

      Am 24.09. wird Wolfgang, DL4KX und Ralf, DL8RD entsprechend der Coronabedingungen nach langer Zeit wieder ein Treffen anbieten. Es muss abgewartet werden, wer weiter an der Gruppe teilnehmen möchte. Geplant ist, an dem Projekt “ Ping-Pong-LED-Display “...

      Mehr

      Liebe Funkfreunde,

      unser lieber QSL Manager Josef, DF2KK wird am 21.09.2021 ab 19 Uhr MESZ das mobile QSL-Büro auf dem THW Parkplatz, Schlangenhecke 3, 51381 Leverkusen öffnen. Bitte alle Corona Hygieneregeln beachten und viel Spaß beim QSL-Karten-Austausch.

      DANKE Josef, dass Du das QSL-Büro erneut öffnest.

      Hier noch einmal der Termin:
      Datum: 21.09.2021
      Zeit: ab 19 Uhr MESZ (Küchenzeit) für ca....

      Mehr

      Seit 2013 ist unser Ortsverband G11 am Internationalen Leuchtturm- und Leuchtschiff-Wochenende (ILLW)  mit dem Call OZ0IL vertreten. In der Regel findet der Event am 3. Wochenende im August statt.

      Ziel war erneut der Leuchtturm Kegnaes auf der dänischen Insel Alsen. Coronaregeln haben die Reise wie im letzten Jahr nicht verhindert, denn für vollständig geimpfte Personen gab es keine...

      Mehr

      Der OV-Abend findet wegen der Corona-Pandemie zum 18. Mal auf dem OV-Kanal 145,3625 MHz statt. Andy, DL5AND leitet unter DL0IL/p den OV-Abend.

      Jugendgruppe
      Es herrscht weiterhin Corona bedingte Ruhe. Zudem lassen die Räume derzeit keine Aktivitäten zu. Roland, DC2LW wird sich bei dem Elektrobetrieb wegen der ausstehenden Arbeiten erkundigen. Durch die Flutkatastrophe im Ahrtal und Lieferengpässe...

      Mehr
      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X