Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

Ortsverband Wegberg (G38)

Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

DO6IP Birgit (Bigi) Beckers

Es war schon viel Zeit vergangen, seit ich mich das erste Mal ansatzweise mit der Theorie zum Amateurfunk beschäftigt hatte. Irgendwann schließlich genügte mir das bloße Dabeisein als einfaches OV-Mitglied nicht mehr, sondern ich wollte auch mitmachen, wenn es darum ging, Aktivitäten, Contests und Fielddays durchzuführen.

Also stellte ich mir vor, die Ärmel hochkrempeln, "mal eben" die Theorie lernen und schnell die Zulassung holen, um dann aktiv werden zu können. Nur - "mal eben" ging das leider nicht, wie ich jetzt weiß, da der Amatuerfunk doch ein sehr umfangreiches und nach Belieben anspruchsvolles Sachgebiet sein kann, in das ich mich ordentlich einarbeiten will.

Hier kam aber zum Glück in G38 ein Amateurfunklehrgang zustande (noch einmal ein großes Lob an unsere Cracks, die uns alles beigebracht haben!), der etliche Newcomer auf dem Weg zum Rufzeichen immer weiter voran gebracht hat. Und mit der nötigen Portion Enthusiasmus, ständig ermuntert von der unermüdlichen, aber auch unerbittlichen lieben Trixi DM3YL habe ich nach der nötigen Vorbereitung zunächst die Klasse E Prüfung abgelegt, so daß ich jetzt mit dem Rufzeichen DO6IP unterwegs bin.

Ich bin also nun eine "richtige" YL und finde das cool. Natürlich mache ich auch ab und zu die Bänder unsicher, folge aber vor allem jetzt den Klasse A Kandidaten, die mir schon vorausgeeilt sind, und peile das Lizenzupgrade an. In diesem Sinne hoffe ich, im Laufe dieses Jahres weiter berichten zu können ;-)

Bigi DO6IP