2010 - 2011

21.12.2011 - KA-Contest Auswertung

Liebe OV-Freundinnen und OV-Freunde,

die Ergebnisse des KA-Kontests sind da! Und wir waren gar nicht mal so schlecht.

Die OV-Wertung:

KW: Platz 18 von 38
UKW: Platz 8 von 33

Dafür, dass wir zeigen wollten, dass wir überhaupt noch leben, schon eine ordentliche Duftmarke. Das sollten wir uns doch nächstes Jahr gleich nochmal geben! Bernd, DL2KBD

KA11 LIS.pdf

9.12.2011 - Weihnachts-OV-Abend

Am Freitag, 9.12.2011 traf sich der OV zu seinem letzten OV-Abend in diesem Jahr im "Haus Fassbender" in Pulheim-Sinnersdorf.

Wir wünschen an dieser Stelle allen unseren Freunden, Mitglieder und deren Familien geruhsame und friedvolle Weihnachtstage ud einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr 2012!

3.12.2011 - Fahrt zum Dortmunder Flohmarkt

Einen festen Platz im Kalender hat mittlerweile die gemeinsame Fahrt nach Dortmund zum Winterflohmarkt. Bernd, DL2KBD, Joe, DL4KCA, Rolf, DL1KJ, Walter, DC6QT und Rolf, DH8KV waren vom G40 vertreten.

19./20.11.2011 - KA-Contest

Nachdem nunmehr DL0TJ wieder dauerhaft als Clubrufzeichen zur Verfügung steht haben Rolf, DH8KV, Bernd, DL2KBD und Torsten, DL8KFO erstmals seit langem wieder G40 im Köln-Aachen-Contest verteilen können. Wir werden in Zukunft versuchen wieder regelmäßig an unserem Distrikts-Contest teilzunehmen.
->Zur Logauswertung

November 2011 - Neue Afu-AG

Im November 2011 startet mit Unterstützung des G40 wieder die Afu-AG am Geschwister-Scholl-Gymnasium (siehe Ausbildung)

Dieter DG4KAL Heinz DL4HBF Bernd DL2KBD

16.07.2011 - Stadtfest in Pulheim

Nach vielen Jahren Abwesenheit war der G40 wieder mt einem eigenen Stand vertreten! Mit mitgebrachten Funkgeräten wurde Funkbetrieb live demonstriert und Fragen interessieter Pulheimer beantwortet. Und als Tüpfelchen auf dem i fanden die Pulheimer Funkamateure sogar Beachtung in der Regionalausgabe des Kölner Stadt-Anzeiger.

->Zum Artikel

2.3.2011 - Jahreshauptversammlung

Am 2. Freitag im März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des G40 statt Ein Teil des Vorstandes wurde neu gewählt: als 2. stv. OVV wurde Robert, DL2KBK ohne Gegenstimme im Amt bestätigt. Congrats, und vielen Dank für Deine Arbeit!

11.12.2010 - Vortrag "Selbstverständnis Amateurfunk" de DL2KBD

In diesem Vortrag beschäftigt sich Bernd, DL2KBD, mit der Frage in wie weit Amateurfunk als "Kommunikation ohne Provider" nach wie vor Relevanz besitzt.
Open-Document Format.

->Zum Vortrag

Aktivitäten - Archiv

Ältere Aktivitäten siehe Chronik / Archiv