6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Deailansicht

Neue Corona-Verordnung ermöglicht OV-Abende

Seit Montag gilt in Niedersachsen eine neue Corona-Verordnung, veröffentlicht im Niedersächsischen Gesetz- und Verordnungsblatt 26/2020 vom 10.07.2020.

Im sechsten Teil, Kultur und Freizeit, wird in §24 (3) ausgeführt, dass Vereine Sitzungen und Zusammenkünfte in geschlossenen Räumen durchführen dürfen, wenn die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Des weiteren sind bei solchen Veranstaltungen natürlich die Kontaktdaten der betroffenen Personen aufzunehmen. Aber dieses sollte ja im DARC sowieso erfolgen, damit der Versicherungsschutz gewährleistet ist.


Allerdings gab es auch vom DARC Vorstand eine Anweisung vom März, dass Treffen nicht durchgeführt werden dürfen. Auf Rückfrage beim DARC Vorstand wurde mitgeteilt, dass dieser Beschluss um die Aussage erweitert wurde, das entsprechende Landesverordnungen zu beachten sind.


Damit steht den monatlichen OV Abenden im Distrikt H nichts mehr entgegen.


73, Oliver, DH8OH, und Karsten, DC7OS, für den Distriktsvorstand

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X