6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Deailansicht

Niedersachsen-Rundspruch 11/2023

Rundspruch des Distriktes Niedersachsen ab 16.3.2023. Der nächste Redaktionsschluss ist am Donnerstag, 23. März um 18:00 Uhr. Meldungen bitte an DL0DN@darc.de

 

Aktuelles an diesem Wochenende

 

keine Termine gemeldet

 

Die Meldungen

 

Neuer Service des Distriktes H
 

Um den Kontakt der OMs untereinander bzw mit den Nachbarortsverbänden zu fördern hat der Distrikt Niedersachsen eine Mitfahrbörse eingerichtet. So kann man Geld sparen und die Umwelt entlasten. Zuerst soll es zum Funktag nach Kassel gehen, dann zur Ham Radio und später zu weiteren überregionalen Veranstaltungen.
 

Auf unserer Internetseite findet man nach den aktuellen Meldungen den Punkt „Mitfahrgelegenheit“. Hier gibt es zwei Buttons: Suche und Biete Mitfahrgelegenheit. Bei Auswahl öffnet sich ein kurzes Formular, wo man seine Anfragen eintragen kann. Diese Mails werden bei mir gesammelt und bei einer möglichen Übereinstimmung leite ich diese Mail weiter an den Interessenten, und eine Kopie geht zurück an den Absender. Nun können die Beteiligten untereinander Kontakt aufnehmen.
 

Alternativ kann man auch eine Mail an DF9OO(at)kabelmail.de senden. Bitte keine andere Adresse und unbedingt im Betreff „Mitfahrgelegenheit“ angeben.
 

Das System geht am Wochenende testweise in Betrieb. Mal sehen, wie die Resonanz ist.
 

73, Helmut, DF9OO

 

Mitgliederversammlungen
 

Der OV H66, Braunschweig-Schuntertal lädtam Dienstag, 21. Märzzur diesjährigen Mitgliederversammlung ein. Um 19:00 Uhr trifft man sich im Clubheim des MSC, Amateurfunk-gruppe, Bienroder Weg 70 in 38106 Braunschweig.

Hier soll ein neuer Vorstand gewählt werden.

 

Das war der Niedersachsen-Rundspruch für diese Woche. Weitere Informationen gibt es auf unserer Internetseite www.darc.de/h. Hier kann dieser Rundspruch auch nachgelesen und angehört werden.
 

Der nächste Redaktionsschluss ist am23. März um 18:00 Uhr.
 

Unser Rundspruch braucht unbedingt Eure Meldungen!!
 

E-Mails für Rundspruch: DL0DN(at)darc.de für Webmaster und Infos: DF9OO(at)darc.de
 

73, Helmut, DF9OO

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X