6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Deailansicht

Niedersachsen-Rundspruch 19/2022

Rundspruch des Distriktes Niedersachsen ab 12.5.2022. Der nächste Redaktionsschluss ist am Donnerstag, 19. Mai um 18:00 Uhr. Meldungen bitte an DL0DN@darc.de

 

Aktuelles an diesem Wochenende

 

Treffen der Betreiber der automatisch arbeitenden Stationen

Dieses Treffen richtet sich an alle Betreiber von automatisch arbeitenden Stationen sowie an interessierte Funkamateure und Gäste aus den Nachbardistrikten.
Das Treffen findet am Samstag, dem 14. Mai im Amateurfunkzentrum im Clubhaus des MSC (ehemaliges Nordbad) Bienroder Weg 70, 38106 Braunschweig, ab 12:00 Uhr statt.
Es wird kein festes Programm mit Themen vorgeben, sondern dieses Mal den Schwerpunkt auf die von uns betriebenen Stationen gelegt.

Wichtig ist dabei, das dabei auch Probleme in der Umsetzung angesprochen werden, so das wir uns gegenseitig helfen können, gerade auch beim Klettern.


73, Uwe, DJ3OW

 

 

Funk- und Elektronikflohmarkt in Göttingen
 

Der OV Göttingen H10 plant nach langer Zeit wieder einmal einen Funk- und Elektronikflohmarkt in Göttingen. Dieser wird am Samstag, 14. Mai von 10:00-16:00 Uhr in der Funsporthalle des SC Hainberg auf den Zietenterassen in Göttingen stattfinden.

Alle Infos auf der DARC-Seite von H10 unter darc.de/h10
 

 

73, Frank, DL5AAR

 

Die Meldungen

 

Distriktsversammlung in Nordstemmen
 

Am 15. Mai findet die diesjährige Distriktsversammlung in der Gaststätte Deutsches Haus, Hauptstr. 114, in 31171 Nordstemmen statt. Der Beginn ist um 13:00 Uhr, das Ende soll zwischen 17:00 und 18:00 Uhr sein. Auch der Distriktsvorstand muss neu gewählt werden.

 

Einladung zum YL-Treffen


Am 15. Mai 2022 lade ich euch herzlich ein. Wir treffen uns um 11:00 Uhr in Steinhude im Gasthaus Schweers-Harms-Fischerhus Postille, Graf-Wilhelm-Straße 9-11.
Nach dem Mittagessen gehen wir ein kleines Stück die Straße hoch zum Steinhuder Meer.
Dort werden wir um ca. 15:00 Uhr im Restaurant Hafenblick, Deichstraße 5, Kaffeetrinken.
Zwischendurch haben wir natürlich Zeit uns ausgiebig zu unterhalten. Natürlich sind wie immer auch OM's in unserer Runde gern gesehen.

 

73 , Margot, DF5AQ

 

H39-Flohmarkt verschoben in den September
 

Der H39-Flohmarkt war ursprünglich für den 21. Mai geplant. Leider sind die Omikron-Infektionszahlen noch nicht so weit gesunken, dass ich mir keine Gedanken um Infektionsgefahren mehr machen müsste.

 

Bei gutem Wetter würden sich die Flohmarkt-Besucher sicherlich meistens im Freien aufhalten. Bei schlechtem Wetter allerdings würde es im Schulgebäude wohl viel Andrang mit geringem Abstand untereinander geben. Ich könnte zwar gutes Wetter bestellen, aber ob es geliefert wird?

 

Daher habe ich den H39-Flohmarkt in den September 2022 verschoben, in der Hoffnung, dass dann die Infektionszahlen weit abgesunken sind. Als Termin sind zunächst der 17.  und der 24 .  September reserviert. Welcher von beiden Tagen es wird, steht aus bestimmten Gründen heute noch nicht fest. Sobald dies klar ist, informiere ich.


73, Gerald, DD4OI

OVV H39

 

Mitgliederversammlungen

 

Die Mitgliederversammlung des OV Hameln West H62 findet am Donnerstag, 19. Mai um 18:30 Uhr im Restaurant „Pilio im Sportkrug“ in 31789 Hameln, Eintrachtweg 3 statt.

 

Neues von den Nachbarn

 

DNAT 2022


Die Deutsch-Niederländischen-Amateurfunker-Tage finden vom 25. bis 28. August statt.
Der DNAT Camping „Am Badepark“ ist geöffnet von 19. bis 29. August. Eines der Highlights der Veranstaltung ist die Amateurfunkbörse am Samstag,
den 27. August 2022.
Auch in diesem Jahr stehen uns eine Sporthalle, ein Schulgelände sowie einige Klassenräume für DOK Börse und Vorlesungen zur Verfügung.
Anmeldung für kommerzielle und private Aussteller ist bis zum 15. Mai möglich. Dazu benutzt bitte das Kontaktformular auf dnat.de dort sind auch Konditionen beschrieben. Alternativ schickt eine E-Mail an flohmarkt(at)dnat.de
Die Sporthalle und das Schulgelände können am Freitag, den 26. August ab 16:00 eingeräumt werden. Am Samstag ist die Halle für Händler ab 06:00 Uhr und für Besucher ab 08:00 Uhr geöffnet.
Bei Fragen bitte E-Mail an Jan DJ5AN via info(at)dnat.de

73, Jan, DJ5AN

 

Mitgliederversammlung
 

Die Mitgliederversammlung des OV Osnabrück, I12 findet statt am Freitag, den 20. Mai um 19:00 im Gasthaus Busch (Atter) Eikesberg 51, 49076 Osnabrück

 

73, Hans-Jürgen DB3BW

 

 

Das war der Niedersachsen-Rundspruch für diese Woche. Weitere Informationen gibt es auf unserer Internetseite www.darc.de/h. Hier kann dieser Rundspruch auch nachgelesen und angehört werden.

 

Der Redaktionsschluss ist donnerstags um 18:00 Uhr.

Unser Rundspruch braucht unbedingt Eure Meldungen!!

 

E-Mails für Rundspruch: DL0DN(at)darc.de für Webmaster und Infos: DF9OO(at)darc.de
 

 

73, Helmut, DF9OO

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X