6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Deailansicht

Niedersachsen-Rundspruch 20/2022

Rundspruch des Distriktes Niedersachsen ab 19.5.2022. Der nächste Redaktionsschluss ist am Donnerstag, 26. Mai um 18:00 Uhr. Meldungen bitte an DL0DN@darc.de

 

Aktuelles an diesem Wochenende

 

keine aktuellen Termine gemeldet

 

Die Meldungen

 

Protokoll Distriktsversammlung
 

Das Protokoll der Distriktsversammlung sollte allen OVVs und deren Stellvertretern zu gegangen sein. Es kann auch auf der Internet-Seite des Distriktes runtergeladen werden. Es kann natürlich sein, dass noch nicht alle Änderungen eingepflegt sind.
 

73, Karsten, DC7OS

 

Aktivierung von Morokulien
 

Carsten / DF9OM ist mit den Sonderrufzeichen SJ9WL und LG5LG aus Morokulien an der schwedisch-norwegischen Grenze QRV:
 

Am 25.5.22 ab 18Uhr MESZ als SJ9WL
 

Am 26.5.als LG5LG von 10-11 Uhr, 14-15 und 18-20 Uhr
 

Am 27.5. als SJ9WL von 10-11 Uhr. Dann ist Abreise.
 

Frequenzen: 14.275 MHz oder 7.175kHz, je nachdem was besser geht.
 

 

Leider konnten wir die Hütte mit der Station nur für 2 Nächte buchen. Morokulien ist ein 6 Hektar großes Stück Land mit einem Monument, das 1914 errichtet wurde zum Gedenken an den 100 jährigen Frieden zwischen Norwegen und Schweden. Die Hütte wird vom Verein "Amateur Radio in Morokulien" (ARIM) unterhalten.

 

Im Internet und in der CQDL gibt es weitere Infos zur Station und Geschichte: CQDL 11/2009
 

73, Carsten, DF9OM

 

 

Das war der Niedersachsen-Rundspruch für diese Woche. Weitere Informationen gibt es auf unserer Internetseite www.darc.de/h. Hier kann dieser Rundspruch auch nachgelesen und angehört werden.

 

Der Redaktionsschluss ist donnerstags um 18:00 Uhr.

Unser Rundspruch braucht unbedingt Eure Meldungen!!

 

E-Mails für Rundspruch: DL0DN(at)darc.de für Webmaster und Infos: DF9OO(at)darc.de
 

 

73, Helmut, DF9OO

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X