6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Deailansicht

Weihnachtsgruß und Neujahrwünsche des Distrikts Niedersachsen

Liebe treue Hörerinnen und Hörer, Liebe treue Leserinnen und Leser des Niedersachsen-Rundspruchs

 

Der Distrikt Niedersachsen dankt zunächst einmal allen, die am Rundspruch gearbeitet haben und für den Rundspruch Beiträge geleistet haben. Aber auch jene die unermüdlich nahezu jede Woche uns die Texte vorlesen. In den vergangenen Jahren war dies doch zu kurz gekommen.

Der Distrikt Niedersachsen dankt zunächst einmal allen, die am Rundspruch gearbeitet haben und für den Rundspruch Beiträge geleistet haben. Aber auch jene die unermüdlich nahezu jede Woche uns die Texte vorlesen. In den vergangenen Jahren war dies doch zu kurz gekommen.


An der Stelle danken wir aber auch jedem der für den Amateurfunkdienst und unser Hobby etwas beigetragen hat. Sei es noch so wenig gewesen.

Nicht immer sind es die großen Taten die uns zu den großen Helden für Amateurfunk werden lassen. Sicher sind hier viele sehr engagiert, für unseren Club und bei der Fortentwicklung unserer Techniken. Dafür sagen wir Danke. Es sind aber oft die kleinen Dinge deren Wirkung

kaum wahrnehmbar kleine Helden des Alltags hervorbringen. Zum Beispiel ein einfaches QSO mit einem OM der seit längeren nicht mehr QRV sein konnte oder wahr. Den Ruf nicht verhallen lassen und sich dem OM zeigen. Wie oft wird rein gerufen auf Frequenzen,

insbesondere auf UKW und es meldet sich keiner, obwohl doch Jemand zuhört. Den alten OV-Mitglied zu sagen komm doch mal wieder, statt zu sagen es wäre ja nichts los. Es ist nur nichts los wenn man nichts sagt und selbst ein wenig dazu beiträgt. An der Stelle sagen

wir danke für alle die im kommenden Jahr besonders auf der Ebene anderen die Hand reichen.


Allen Zuhörern und Lesern des Niedersachsenrundspruchs ein ruhiges Weihnachtsfest und beim Eintritt in das nächste Jahrzehnt ein gesundes neues Jahr 2020.


Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X