Nächster regulärer OV-Abend: 6.1.2017 in der Grundschule Bomlitz.

OV-Weihnachtsessen am 2.12.2016 ab 19 Uhr im Krug Dreikronen.

Fuchsjagd + Fieldday: Presseberichte online!

Bericht vom HSW und VHF-Contest online!

Titelbild

DARC Ortsverband H02 Walsrode

Hier bist du richtig! Auch im südlichen Heidekreis gibt es einige Funkverrückte und Technikbegeisterte Menschen. Nutze die Gelegenheit und schau dich ein wenig bei uns um. Möglicherweise ist ja auch für dich etwas dabei!

Wir sind seit 60 Jahren "Radio-aktiv"!

Und wenn wir dein Interesse wecken konnten, dann sag uns einfach Bescheid. Wir freuen uns drauf!

Ansprechpartner:

Jan-Henrik Preine (DK1OM)
Tel.: 05161 941174
dk1om (at) darc.de

Martin Fischer von Frieling (DO1MF)
Tel.: 05161 7873772
do1mf (at) darc.de

Monatliches Treffen

Manche Dinge bespricht man am Besten an einem grossen Tisch. Deshalb treffen wir uns regelmässig am 1. Freitag im Monat um 20 Uhr in der Grundschule in Bomlitz, Papiermacherkamp 27. Unser Raum befindet sich direkt über der Turnhalle. Den Eingang erreicht man am Besten von der Straße "Am Hoop", genau in der scharfen Kurve.

Besonders Gesprächsbedürftige finden bereits ab 19 Uhr einen Platz.

Gäste und Neugierige sind jederzeit willkommen!

ON-THE-AIR

Hier wird gefunkt! Unsere OV-Frequenz lautet:

439.2125 MHz über das Relais DB0TEN, erreichbar auch über Echolink #986917. (Z.Zt. wegen Wartung nicht verfügbar).

Alternativ nutzen wir seit dem 13.12.2015 das erneuerte Relais DB0SFA auf 438.675 MHz. Der neue Standort sorgt für eine gute Reichweite.

Vor allem am Wochenende hat man gute Chancen, den einen oder anderen OM beim Gespräch zu treffen. Einfach mal reinrufen!

Wo liegt eigentlich Walsrode?

To top

Das geografische Zentrum unseres Ortsverbandes bilden die drei Ortschaften Bomlitz, Bad Fallingbostel und Walsrode. Dieses Städtchendreieck liegt in der südlichen 'Lüneburger Heide' etwa 60km nördlich von Hannover und 100km südlich von Hamburg.

Walsrode ist überregional durch seinen Vogelpark und dem seit dem Jahre 986 n. Chr. bestehenden Kloster bekannt. Auch der Heidedichter und Heimatschriftsteller Hermann Löns hat sich zu seinen Lebzeiten oft in der Gegend aufgehalten und wurde im Jahr 1935 hier bestattet.

Bad Fallingbostel ist Kneipp-Kurort und Reha-Zentrum sowie Sitz der Kreisverwaltung des Landkreises Soltau-Fallingbostel. Eine Abteilung der 'Britischen Rheinarmee' hatte bis Ende 2015 ihren Standort im Nachbarort Oerbke.

Bomlitz ist eine kleine Industriegemeinde, in der früher Schießpulver hergestellt wurde und sich heute chemische- und kunststoffverarbeitende Industrie befindet.

Tukan im Vogelpark Walsrode
Rathaus in Bad Fallingbostel
Verwaltungsgebäude in Bomlitz
Niedersachsen-Karte

Der Heidekreis aus Sicht von GoogleMaps:

Besucherstatistik

Letzter Monat Aktueller Monat Gesamt
1335 153 23164