Fuchsjagd in Grassel

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Fuchsjagd in Grassel

      Fuchsjagd in Grassel

      Das Gelände

      Wolfgang, DL2AAX, bemüht sich sehr um den Nachwuchs. Sechs Jugendliche suchten erfolgreich die Füchse!

      Begrüßung und Grill

      Molly, DK5OA, begrüßte die Teilnehmer. Karsten, DL2ABM, heizte den Grill an, denn wir wollten möglichst früh mit der Fuchjagd beginnen, um im Anschluß das WM-Fußballspiel erleben zu können.

       
       

      Geselliges Beisammensein

      Die Fuchsjagd

       

      WM Fußballspiel

       
       

      Wetterballon

      Ein "Hobby im Hobby" ist die Jagd nach Wetterballons. Experte auf dem Gebiet ist Hans, DF3AL. Auf den Bildern ist ein aufgefundener Wetterballon zu sehen. Rot ist der Fallschirm; die Reste des geplatzten Ballons sind rechts zu sehen.

      Während der Fuchsjagd war ein Wetterballon zu empfangen, der allerdings weit entfernt war.

       
       

      Presse

      Wir hatte Besuch von einem Redakteur der Gifhorner Rundschau. Am 6. Juli ist ein Bericht erschienen.

      Ehrungen

      Karsten, DL2ABM, übergibt Johannes, DL7BQ, einen Pokal für eine besondere Leistung:

      Johannes führt seit vielen Jahren die Honor-Roll des Europadiplom an. Alles in CW!

      Ein Blumenstrauß mit Genesungswünschen für die XYL von Johannes.

      Vielen Dank allen Helfern von H03 und H08, die zum Gelingen der Fuchsjagd beigetragen haben.

      Am Computer unterstützte mich unser Gastkater "Socke".

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X