6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

10-m-Contest

Eine der Aktivitäten des OV H03 ist die Teilnahme an den Contesten insbesondere des DARC. Der erste Contest in 2011 war der 10-m-Contest am 09.01.2011. Wir hatten das besondere Glück, dass wir OM aus Nachbar-Ortsverbänden dazu gewinnen konnten, unter unseren Club-Calls teilzunehmen. Das waren Thorsten, DB2TK, der unser Club-Call DL0BV vertreten hat sowie DL7AOS, Stefan, und DL4AC, Uwe, die auf dem Schäferstuhl in Salzgitter unter DQ0B in der Luft waren.

Mit dem Ergebnis sind wir trotz der schlechten Ausbreitungs-Bedingungen sehr zufrieden: DQ0B: 82 QSOs; DJ3JD, DK5OA und DL0BV je über 40 QSOs.

DQ0B auf dem Schäferstuhl in Salzgitter.

<zurück>

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X