Fuchsjagd in Grassel

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Fuchsjagd in Grassel

      Fuchsjagd in Grassel

       

      Es wird immer schwieriger, innerhalb eines Ortsverbandes bei zunehmendem Alter der Mitglieder, Veranstaltungen - vom gemütlichen Beisammensein bis zu Funkaktivitäten - durchzuführen. Deshalb veranstalten wir unsere traditionelle Fuchsjagd schon seit Längerem gemeinsam mit H08. Unsere Freunde von W10 sind auch immer dabei. Wir freuen uns, dass wir diesmal 34 Teilnehmer hatten, und dass wieder viele OVübergreifende Gespräche stattgefunden haben.

      13 Personen und Gruppen jagten die Füchse.

      Über die technischen Details haben wir schon in den Vorjahren mehrfach berichtet. Deshalb sollen in diesem Jahr die Bilder für sich sprechen.

       

      Die Allerzeitung war auch vertreten:

       

      Wolfgang, DL2AAX, H08, hatte auch Jugendliche eingeladen, die er an mehreren Gymnasien in funktechnischen Arbeitsgemeinschaften unterrichtet. Hagü, DF4OX, hatte wie in jedem Jahr die Organisation der Fuchsjagd übernommen. Er schickte die Teilnehmer mit ihren Peilgeräten in 5 min Abstand auf den Kurs. Die Jugendlichen waren hauptsächlich wegen der Fuchsjagd gekommen. Sie kamen in diesem Jahr erstmals in die Ränge. Viktor aus Lengede, Schüler am Christlichen Jugend Dorf CJD in Braunschweig, wurde Dritter und holte erstmals in der Geschichte des Treffens einen Pokal für die Jugendlichen. Nele aus Rethen, Schülerin am Lessing Gymnasium in Braunschweig-Wenden, wurde Vierte. Die ersten beiden Plätze belegten Johann, DF3AL, und Heinz, DG1ACJ, beide H08 (Bild 4).

       

       

      Für das leibliche Wohl hatten die Ehefrauen vieles vorbereitet. Bei Kaffee, Kuchen und Bratwurst wurden alte Freundschaften aufgefrischt. Wie in den Vorjahren lag die Organisation in den bewährten Händen von Wolfgang und Molly, DK5OA, stellvertretender OVV von H03. Der Regen, der wie in fast jedem Jahr die Teilnehmer für eine halbe Stunde unter das Dach der Grill Hütte trieb, änderte nichts daran, dass es ein rundherum harmonisches und gelungenes Treffen war.


      Hagü, vielen Dank für die Verteilung der Füchse und die Auswertung (Bild 1)! Am Grill: Karsten, DL8ABM (Bild 2). 

      <zurück>

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X