6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

OVV-Stammtisch

Am 10. Januar fand nach längerer Pause wieder ein OVV-Stammtisch der braunschweiger Ortsverbände statt. Eingeladen waren H03, H08, H21, H46, H59, H66 und Z01. Es trafen sich acht Teilnehmer aus sechs OVen im Clubraum von DJ3JD. H08 mußte seine Teilnahme leider absagen.

Die Teilnehmer:
Uwe, DL4AC; Jürgen, DD1AM; Bodo, DH7BS; Molly, DK5OA; Eckart, DJ3JD; Norman, DG2AAV; Michael, DB2AB, und Thomas, DB6OE.

Die wichtigsten Ergebnisse:

- Die OVs sind bereit, in der zweiten Jahreshälfte 2012 eine Distrikts-Fuchsjagd zu veranstalten. Ort könnten die Herzogsberge bei Cremlingen sein.

- Norman berichtet über die Fortschritte bei der Realisierung des Hamnet. Zur Zeit dienen die WLAN-Strecken der Verstärkung (5 GHz) des Packet-Netzes. Es sind in Braunschweig bereits zwei User-Einstiege  installiert.

- Eckart berichtet über die Aktivitäten des CCHH und weist auf die Möglichkeit hin, im MSC-Raum Arbeiten duchführen zu können.

- Molly strebt an, dass wir auf dem MSC-Gelände unsere OV-Station so installieren können, dass an internationalen Contesten zu Übungszwecken teilgenommen werden kann (feste Antenne). Es sollte auch möglich sein, dort öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen vorzunehmen.

Gemeinsam sind wir stark!

Wenn ihr Ideen über gemeinsame Aktivitäten habt, dann laßt es uns - die OVVe - wissen. Aktuell sucht Wolfgang, DL2AAX, nach der Möglichkeit, vier Jugendliche zur Amateurfunk-Prüfung zu führen. Ich - DJ3JD- kann mit meiner Infrastruktur helfen. Wer macht sonst noch mit?

Wie Ihr wißt, betreiben wir eine Vitrine im "Horten-Tunnel". Auch da könnte man sich mal was überlegen! Wer hat Ideen?

 

 

Ein Ortsverband lebt von den unterschiedlichen Interessen seiner Mitglieder. Das heißt natürlich auch, das einzelne Themen nur von wenigen Mitgliedern eines OV betrieben werden. Diese Funkfreunde sind darauf angewiesen, dass sie Gleichgesinnte in Nachbar-OVs finden. Der OVV-Stammtisch ist bestrebt, die Kontaktaufnahme zu fördern.

Bei sinkenden Mitgliederzahlen ist eine OV-übergreifende Zusammenarbeit zwingend notwendig.

<zurück>

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X