Einst Pressesprecher, was heute?

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Einst Pressesprecher, was heute?

      Einst Pressesprecher, was heute?

       

      Es war der 30.10.2014 und ich (DJ3JD) hatte - wie das so bei Rentnern und Pensionieren üblich ist - , gleich mehrere Termine an einem Tag. Neben einem Termin mit meiner Autowerkstatt (war übrigens völlig überflüssig), hatte ich einen Termin mit dem NDR-Fernsehen, weil das Bundesamt für Strahlenschutz, BfS,  25 Jahre alt geworden ist, und ich der erste Pressesprecher des Amtes war.

      Weil ich den Drehort wählen konnte, habe ich gleich an den Anmateurfunk gedacht und als Drehort meinen Clubraum mit den Amateurfunkgeräten angeboten. Das Fernsehteam war wohl etwas überrascht, was dort zu sehen ist und hat viel aufgezeichent. Wie das aber  immer so ist, wurde nicht viel Material verwendet.

      Interviewt hat mich die nette junge Dame auf dem zweiten Bild, Frau Jacob.

       

       

      Ich war im Streß, weil am gleichen Abend das 160.  Treffen meiner  Radiofreunde stattfand. Siegfried hat einen Nachbau aus einem Bausatz "Magazin-Engel" aus den 50er Jahren vorgestellt - kompakter geht es nicht:

       

       

      Damit Ihr mal seht, was unsere polnischen Radiofreude schaffen: Unser polnischer Freund Alexader Zawada in Warschau hat die berühmte "Lee de Forest"- Röhre nachempfunden. Die Röhre ist evakuriert und funktionsfähig. Im nächsten Schritt soll auch gegettert werden.

       

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X