Geburtstag Kurt, DL1SZ

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Geburtstag Kurt, DL1SZ

       

      Der OV Braunschweig, H03, wünscht Kurt alles Gute für sein 95. Lebensjahr.

      Am 01.08.1947 wurde der OV Braunschweig des DARC gegründet. Kurt ist das einzige noch lebende Gründungsmitglied des OV. Er hat zum Amateurfunk gefunden, als der Selbstbau der Funkgeräte noch im Vordergrund stand. Kommerzielle Geräte konnte man sich damals nicht leisten, und die Funkgeräte wurden aus mühsam erworbenen Bauteilen erstellt - natürlich alles in Röhrentechnik.

      Seine Station besteht noch heute. Es wäre schön, wenn seine Station der Nachwelt erhalten bliebe: Oszillator, Verdoppler und PA mit RL12P35. Endstufe, Antennenkoppler, alles sebstgebaut.

       

       

      Ich (DJ3JD) habe Kurt am Dienstag nach seinem Geburtstag besucht. Wir haben uns bei Kaffee und Kuchen lange unterhalten ..

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X