6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

2. Treffen CCHH

2. Treffen CCHH

An einem der letzen Fielddays in Grassel besuchte uns Jörg, DF9LF. Er wohnt zwar in der Nähe, ist aber im OV M15 aktiv. Der OV betreibt mit großem Aufwand die Conteststation DL0CS (http://www.m15.de/joomla/). Jörg ist begeisteter CWler.

Jörg berichtete über die beneidenswerten Stationen und Antennenanlagen auf einem Privatgelände. Er wird uns auch bei unseren Contestteilnahmen untestützen.

 

Auf der Tagesordnung standen auch weitere Aktivitäten des CCHH. Uwe hatte schon vorher den Vorschlag zu einer Antennnbau-Aktion gemacht. Er schlägt den Bau von Moxon-Antennen vor, die als Monoband-Antennen sehr effektiv sind.

Dazu gehört auch, sich theoretisch mit der Antenne zu beschäftigen. DV Thomas erwähnte, dass Thilo in Hamburg ein eintägiges Seminar hierzu veranstaltet hat. Der Kreis schlägt vor, das Seminar im Distrikt H zu wiederholen, z.B. in Hannover.

 

Unser Nahziel ist die Teilnahme am IARU-1-Fieldday CM am 2./3. Juni. Leider ist die Vorbereitungszeit sehr kurz und wir müssen wieder improvisieren, auch weil unser DQ0B-Raum noch nicht fertig ist.

<zurück>

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X