6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Wartungsarbeiten

Der Termin des nächsten "Großereignisses", des IARU-Region I-Fielddays Anfang September rückt näher und wir müssen uns darauf vorbereiten. Deshalb trafen wir uns am 21. Juli 2012 in unserem Clubraum, um
- die Geräte für den Fieldday zu reinigen,
- zu prüfen, was ergänzt werden muß. Ferner galt es,
- den Raum wohnlicher zu gestalten und
- Michael testete die Funkausbreitung von dort.

 
 

 

Um 09:00 Uhr gings los. Uwe und Eckart haben den Spiderbeam überholt (Bild 1). Erhard hat sich mit restlichen Streicharbeiten im Raum beschäftigt. Molly, Jürgen und Felix haben das Funkzelt und Geräte gereinigt (Bild 2). Michael hat mit seinem KX3 getestet, wie gut der Standort für den Kurzwellenfunk geeignet ist. Ergebnis: Er ist gut geeignet, wie seine QRP-QSOs mit SP, IZ, RN und EA bewiesen habe. Michael berichtete außer QRN über keine lokalen Störungen.

 

Die Luft muß raus aus dem Zelt!


Gäste sind bei all unseren Aktivitäten herzlich willkommen. Gegrillt wir immer!
Hier die "Mittagstafel"!

 

Auf dem Gelände werden wir als Nächstes den Antennenmast errichten. Noch liegt er am Boden.

<zurück>

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X