Silent Key DC1WR

Wir  trauern  um  Wolf-Rüdiger  Buck  DC1WR  

Der  Ortsverband  Hildesheim  H15  trauert  um  OM  Wolf- 
Rüdiger  DC1WR.  Er  ist  plötzlich  und  unerwartet  von  uns 
gegangen.  Wolf-Rüdiger  verstarb  am  29.9.2016  im  Alter  von 
75  Jahren.    


Rüdiger  war  von  2010  bis  Anfang  2016  OVV  von  H15.  Er  gab 

schweren  Herzens  das  führende  Amt  als  OVV  aus 
gesundheitlichen  Gründen  endgültig  auf  und  wechselte  in  das 
Amt  des  Jugendwartes,  wo  weitere  schöne  Aktionen  auf  ihn  

warteten.  

Mit  seinen  unendlich  vielen  Taten  und  Ideen  hat  Rüdiger  den 
OV  zu  neuem  Leben  erweckt.  Angefangen  mit  Fuchsjagden, 
Fielddays  über  Bastelaktionen  bis  hin  zum  Tag  der 
Niedersachsen  im  Jahre  2015.  Trotz  seiner  angeschlagenen  

Gesundheit  setzte  er  sich  für  "seinen"  Ortsverband 
unermüdlich  durch  und  ein.      

Dafür  danken  wir  ihm.  


Er  hinterlässt  eine  große  Lücke  im  Ortsverein  Hildesheim.  

 

Seiner  Frau  und  seinen  Angehörigen  gilt  unser  Mitgefühl.  

Silent Key DJ3FG

To top

Liebe YLs, XYLs, OMs und Freunde,

mit Trauer nehmen wir zur Kenntnis, daß unser Mitglied und ehemaliger OVV Franz-Wilhelm Schäfer DJ3FG nach kurzer schwerer Krankheit am 07. Mai 2014 gestorben ist.
Älteren OM`s ist noch das Bild geläufig, auf dem er bei einer Mobilfuchsjagd in seinem NSU-„Prinz“ Cabrio mit hochgereckter 4el Antenne zu sehen war. UKW und UHF waren in den letzten Jahren sein Betätigungsfeld. So hat er maßgeblich beim Aufbau des ATV-Relais DB0HEX mitgewirkt. Alle 23 und 13cm-Antennen wurden von ihm gebaut und die Außenkameras gewartet. Wer ein ATV-Problem hatte, dem wurde von Franz-Wilhelm geholfen. 20 Jahre war er OVV in H15. Trotz tiefer Schicksalsschläge; Verlust der beiden Kinder und später der XYL, und seiner Krankheit, ließ er sich nie unterkriegen. Groß war auch sein Engagement in der Hildesheimer Bürgerstiftung und in „seinem“ Stadtteil Drispenstedt. Die regelmäßigen Treffen mit den OM´s aus Hildesheims Partnerstadt Halle gehen auf seine Initiative zurück. Den Verlust, der uns nun getroffen hat zu kompensieren, wird sehr schwer sein bzw. nicht zu ersetzen sein. Die Amateure in Hildesheim und dem Norddeutschen Raum werden ihn nicht vergessen.

Mit stillen 73

Rüdiger - DC1WR und der gesamte OV H15

Daß sein Wirken weit über unseren OV hinaus Anerkennung fand, mag beispielhaft der angefügte Nachruf verdeutlichen, der so über das ATV-Relais DBØHEX und verbundene Stationen verbreitet wurde.