Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

Distrikt Rheinland-Pfalz (K)

Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

Ferienpassaktion in Cochem

DF2PA 09.09.10

Am 07.08.2010 war es wieder soweit: insgesamt 6 funk- und elektronikinsteressierte  Jugendliche waren unserer Einladung nach Cochem-Brauheck gefolgt, um an der Ferienpass-Aktion 2010 teilzunehmen.

Zu den Bildern: Hier klicken

Da unser Club über keine eigenen Räumlichkeiten verfügt, diese aber für derartige Veranstaltungen unabdingbar sind, wurde gerne das Angebot des THW Cochem angenommen, die Aktion im dortigen Stützpunkt durchzuführen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön!

Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon los. Zunächst wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt. Während die eine Gruppe in den Werkstatt-Raum des THW geführt wurde, um sich dort mit dem Bastelprojekt (elektronischer Würfel) vertraut zu machen, beschäftige sich die anderen Gruppe mit Funktechnik in Theorie und Praxis. Wie auch in den Vorjahren sollte hierbei ein Funkkontakt zu Funkamateuren in Moritzburg/Sachsen hergestellt werden. Leider spielten dieses Mal die Ausbreitungsbedingungen auf Kurzwelle nicht mit. Moritzburg war zwarab und zu im "Äther" zu hören, aber für eine Gespräch mit den dortigen Funkamateuren reichte es nicht. Auch hier ein großes Dankeschön an Frank, DG2US, Gunter, DD5DGA sowie Lothar, DL1DXL aus Moritzburg für ihre Geduld und Unterstützung.

Das alles wäre aber erst gar nicht möglich gewesen, wenn dem OVV nicht ein tatkräftiges Team zur Seite gestanden hätten. Hier gilt mein Dank insbesondere Rita, DL3PF; Willi, DL3PU; Jörg, DO1DJJ; Manfred, DF5WE; Dennis, DO9FD; Stefan, DO4SE und Eddy, DO2PW, den wir als Gast begrüßen durften.

Uli, DF2PA

OVV K45