6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

QSL-Vermittlung und mehr

To top

Zusammenfassung der vergangenen Jahre

To top


Die langfristig erkennbare Steigerung bei den Ausgängen ist sehr erfreulich und ein Indiz für unsere Aktivität.
Sie ist vor allem auf unsere regelmäßige Teilnahme an der Clubmeisterschaft zurückzuführen.
 


Information des QSL-Managers zur Hochwassersituation

Liebe Mitglieder des OV K01,

 

leider hat das Ahr-Hochwasser, das unter anderem unser OV-Clubheim vollständig zerstört hat, auch Auswirkungen auf die QSL Vermittlung im Ortsverband. Mir ist bewusst, dass es sich hierbei in Anbetracht einer so umfassenden Katastrophe nur um einen sehr unbedeutenden Aspekt handelt. Da Ihr mir aber Eure QSL-Karten, die für den Funkbetrieb traditionell Bedeutung haben, anvertraut, möchte ich hiermit einige kurze Hinweise geben.

 

Alle QSL-Karten, die Ihr zur Weitervermittlung abgegeben habt, sind unversehrt und haben den Weg nach Baunatal gefunden. Ihr müsst keine neuen Karten ausstellen.

 

Alle bis einschließlich Juni 2021 eingegangenen Karten, die sich in der QSL-Kiste befunden haben, sind leider verloren gegangen, da die Kiste wie immer im OV-Clubheim war. Unser tapferes Bergungsteam hat die Kiste zwar sichergestellt, aber der Inhalt war nicht mehr brauchbar. Nach 14 Tagen in Wasser und Matsch waren die Karten verdreckt, miteinander verbacken und zum Teil aufgelöst. Meinen anfänglichen Versuch, einige zu separieren und zu trocknen, habe ich aufgegeben, da die Verfärbung, der hygienische Zustand und der Gestank auch nach der Reinigung sehr übel waren.

 

Damit jeder für sich abschätzen kann, wie groß der QSL-Karten Verlust ist, folgende Information: Die Karten für Juli 2021 sind erhalten, da sie erst Mitte des Monats ankamen und noch nicht einsortiert waren. Die Karten vor Januar 2021 dürften mit Masse bei euch sein. Ich hatte wegen der Corona-Lage und der Schließung des OV-Clubheimes zu Weihnachten eine Verteilung durch gelbe Post und eine kleine Fahrt mit unmittelbarem Einwurf in die Briefkästen vorgenommen. Verloren sind also die Karten Januar-Juni 2021 gemäß der u.a. Tabelle (rot), wenn die Karten nicht im Einzelfall vorher übergeben oder abgeholt worden sind.

 

Bis auf weiteres bin ich gerne bereit, gemäß jeweiliger Absprache mit euch die ausgehenden und eingehenden QSL-Karten auszutauschen, sei es durch corona-konformes Abholen oder Vorbeibringen, notfalls auch durch Versendung. Schreibt mir einfach df1py@darc.de. Ansonsten gibt es wieder eine Weihnachtsüberraschung. Ich beabsichtige, die u.a. Tabelle jeweils zu aktualisieren, damit ihr einen Überblick über die Eingänge habt.

 

 

Vy 73 und alles alles Gute

Stephan, DF1PY

 

Eingang  QSL  2021

Call

Jan

Feb

Mär

Apr

Mai

Jun

Jul

Aug *

Sep

Okt

Nov

Dez

DB6LE

 

0

0

0

0

2

0

-

 

 

 

 

DC7BWP

0

0

1

0

0

0

0

-

 

 

 

 

DC7DWP

0

0

2

0

0

0

0

-

 

 

 

 

DE3REN

0

0

0

0

0

3

3

-

 

 

 

 

DF1PF

5

5

6

4

3

2

4

-

 

 

 

 

DF1PY

28

23

46

48

48

65

49

-

 

 

 

 

DF2PG

0

0

0

0

0

1

0

-

 

 

 

 

DF2PT

0

0

0

0

1

0

0

-

 

 

 

 

DF2WR

10

3

4

11

7

6

11

-

 

 

 

 

DF5DK

0

0

0

0

0

1

0

-

 

 

 

 

DG1FN

33

22

23

13

20

34

33

-

 

 

 

 

DH0PAZ

2

1

3

1

5

3

3

-

 

 

 

 

DH4PA

0

0

0

0

0

1

0

-

 

 

 

 

DJ1JP

4

6

4

8

5

9

4

-

 

 

 

 

DJ6FO

0

1

0

2

1

3

2

-

 

 

 

 

DK0AHR

0

0

0

0

0

0

2

-

 

 

 

 

DK0JA

4

2

4

10

3

3

0

-

 

 

 

 

DK9CK

14

19

27

12

10

21

19

-

 

 

 

 

DL5PH

0

0

1

2

2

1

1

-

 

 

 

 

DL6LF

1

0

0

0

0

0

1

-

 

 

 

 

DN1LJC

3

1

0

0

0

0

0

-

 

 

 

 

* Kein * Kein QSL-Karteneingang, da die Vermittlung in Baunatal Urlaub macht

 

 

 

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X