6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Sommerfest / Fieldday 2014 - Impressionen

Auch dieses Jahr war das alljährliche Sommerfest/Fieldday der Linzer Amteurfunker ein voller Erfolg und wie jedes Jahr haben wir auch dieses Mal wieder eine distriktsübergreifende Zusammenarbeit erleben können.

Vertreten waren dieses Jahr neben vielen Gästen unter Anderem die Ortsverbände Eitorf G54, Siebengebirge G25, Ahrweiler K01 und der VFDB-Ortsverband Z40.

Neben dem üblichen Antennenaufbau und Testen konnten wieder einige Leuchttürme gearbeitet werden.

Zum ersten Mal konnten wir dieses Jahr spontan eine "Mini Dr. Tux" - Praxis eröffnen, bei dem unter anderem 2 Laptops mit Linux bestückt wurden, sowie 1 Rechner WLAN-fähig gemacht wurde. Unter Anderem wurde auch diverse Amateurfunksoftware auf den Rechnern installiert.

Leider konnte der geplante Ballonstart nicht stattfinden, da es unvorhergesehene Probleme mit der Bordtechnik gab ... nächstes Mal haben wir da hoffentlich mehr Glück. Dafür gab es einen ausführlichen Vortrag, bei dem aufgezeigt wurde, wie so eine Ballonmission geplant und durchgeführt wird, und auf was alles dabei zu achten ist.

Vielen Dank an alle helfenden Hände innerhalb und außerhalb von K30, ohne die diese Veranstaltung nicht so hätte stattfinden können.

Nachfolgend einige Impressionen, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

 

 
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X