Fieldday - Amateurfunkzeltlager

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Fieldday - Amateurfunkzeltlager

      Was ist ein Amateurfunk - Fieldday?

      Als Amateurfunk - Fieldday bezeichnen wir ganz allgemein ein Zeltlager mit Funkbetrieb.
      Für die Funkamateure des Ortsverbandes K30 hat sich diese Veranstaltung zu einem Höhepunkt des Jahres entwickelt, da hier alle Fähigkeiten des Ortsverbandes gefordert sind: Man probiert neue Geräte und Antennen aus, kann tage- und nächtelang fachsimpeln und funken, die Gemütlichkeit und Geselligkeit wird an einem Wochenende geplegt und die Gemeinschaft gestärkt.

      Gerne empfangen wir auch Gäste von nah und fern, persönlich wie auch über den Äther in Wort, Bild und Schrift. Für den Hochfrequenz-Bereich steht uns hierfür unser Clubrufzeichen DL0NSW zur Verfügung.

      Pro Jahr versuchen wir immer wieder, ein wenig Abwechslung in das Zeltlager-Treiben zu bringen. So hatten wir schon versuchsweise Antennen an Drachen befestigt, neue Antennen ausprobiert und vieles mehr.

      Und wenn dann das Wetter noch mitspielt, gibt es eine rundum gelungene Veranstaltung.

      Unser Amateurfunk-Fieldday findet schon seit einigen Jahren im Monat Juli auf der Erpeler Ley bei Linz am Rhein statt. Der genaue Termin wird auf dieser Homepage auf der Startseite im rechten Teil der Seite bekanntgegeben.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X