6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

20 Jahre OV K50 - ein besonderer Fieldday 2008

20 Jahre OV K50

Ortsverband Altenkirchen

Am 5. Juli hatte  der K50 einen besonderen Fieldday.

Wir feierten unser 20 jähriges Bestehen.

Im Laufe der Woche beschäftigte sich DC6WF mit dem Aufbau verschiedener Antennen .

Freitag wurde ein 6 x 3 m Zelt aufgebaut, dessen Konstruktion schon etwas  Übung benötigte und Bänke wurden aufgestellt.

Am Samstag wurde eine Bank mit Werbematerial und Info über Amateurfunk hergerichtet. Auch wurden  Diplome zum Vorzeigen aufgestellt: ein Knotenbrett (von der Waterkant -105 QSO‘s ), Rheinland-Pfalz-Trophy und 2 Pokale .

Es gab Gyros, Zaziki , Pitabrot, Krautsalat, Kartoffelsalat und Bratwürstchen, ja sogar Nachtisch : Erdbeer-Sahne-Quark und Melonenstücke.

Wir erlebten einen schönen sonnigen Tag und machten auch ein paar Funkverbindungen.

Jan aus unserem Dorf war total von CW begeistert !

Er war schon am Freitag dabei und konnte sich gar nicht trennen.

Er bekam direkt Infos mit nach Hause und versprach wieder zu kommen , um noch mehr kennen zu lernen

Der Höhepunkt war , als DK2 PU mit seinem Unimog kam.

Ein Oldy, der mit allem , was man sich denken kann, ausgerüstet ist. Einfach super !! Jeder hat ihn besichtigt und war begeistert.

Dieter hat den K50 mitgegründet und wir haben uns sehr gefreut, ihn an diesem Tag begruessen zu können.

Wir haben vor , diese Aktion zu wiederholen und verstärkt Werbung für den Amateurfunk zu machen.

Vy 73 Rosika   DF4WU, OVV                                       

 

 

 

Auch Freunde und Bekannte aus unserem Dorf

sind unserer Einladung gefolgt.

Eduard, DC6WF, hat ein Funkgespräch vorgeführt.

Man stellte fest das weltweite Verbindungen sehr aufregend

sein können.

 

 

Meine Sportfreunde aus Weyerbusch

sind auch vorbeigekommen um unser schönes Hobby

auch mal kennen zu lernen !

Hab ihnen ein paar Diplome und Urkunden sowie

besonders schöne QSL-Karten gezeigt.

Sie waren begeistert !

 

 

 

Tom geniesst den Tag !

 

 

Es wird gegrillt.

Lauter leckere Sachen !

Jeder hat sich was mitgebracht !

 

 

Dieter (DK2PU) ist mit seinem Unimog gekommen.

Alle sind sehr neugierig auf die Innenausstattung !

Dieter's ganzer Stolz.

Walter (DO2WU) muss sich auch mal alles anschauen.

 

 

Noch mal der Funkwagen von innen !

 

Was da alles versteckt ist , hi..

 

 

 

Unser Funkwagen von innen !

Eduard , DC6WF und Juri , DJ5PZ

im Funkwagen am  FT - 757 GX

Antenne eine GP

Sie machen ein paar nette Funkverbindungen.

 

 

Gemütliches Beisammensitzen mit interessanten

Gesprächen.

Jan, im roten Pullover, ist aus unserem Dorf.

Er kommt zu fast jedem Treffen.

Zur Zeit übt er CW.

Hab ihm einen Kursus gegeben.

20 Jahre K50
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X