6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Ein wunderbarer Tag !

Sommer-Fieldday K 50

 

17. August   war ein schöner sonniger Tag!

 

Die Mitglieder und Freunde von K50 trafen sich am Funkwagen von K50 bei Eduard und Rosika in Kircheib.

Manche waren leider verhindert aus privaten und gesundheitlichen Gründen. Doch SWL Egon von nebenan war als erster da und verfolgte alles genau.

Gegen Abend ging er auf unser Dorffest, das zur gleichen Zeit stattfand.

Er hat dort so begeistert vom Amateurfunk berichtet, dass ein paar Leute vorbei kamen um zu sehen, was die Funker da so treiben. Juri und Dieter führten ihre neu eingestellten Funkgeräte vor. Im Kofferraum seines Autos hat Juri seine Funkstation eingerichtet und für jedes Band eine Antenne gebaut, die bei einer Aktion einfach auf das Dach geschraubt wird. Da wurden Antennen angepasst und SWR neu eingestellt.

Am Funkwagen war reges Treiben, eine Antenne wurde abgespannt und jeder half mit, wo es nötig war.

Am längsten blieb Jürgen (DF5WW), er gehört noch zu den Gründungsmitgliedern. Er hat das neu angeschaffte Funkgerät die ganze Nacht getestet, meist in CW (Morsetelegrafie).

Es gab auch wie immer einen köstlichen Nachtisch und viele andere leckere Sachen. Ein Dankeschön an alle, die etwas dazu beigetragen haben. Ein gelungener Tag, alle waren zufrieden und freuen sich schon auf nächstes Jahr.

Vy 73 de Rosika, DF4WU

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X