Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

Ortsverband Altenkirchen (K50)

Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

Sommerfest in K50 wie jedes Jahr aber dieses Jahr etwas früher als sonst. Am 30.07.2016, fand das Amateurfunk-Treffen am Funkwagen in Kircheib statt. 17 Om's wurden von Rosika (DF4WU) herzlich begrüßt. Es gab viel zu erzählen: Uli (DF7EF), Jürgen (DJ4JZ), Hartmut (DF6PW) und Walter (DK1BN), Experten auf ihrem Gebiet, tauschten ihre neuen Erkenntnisse aus, hatten viel Spaß beim diskutierten und dabei wurde gegrillt.

Das Funken kam etwas zu kurz, da die geplanten Antennen nicht aufgebaut werden konnten weil das Wetter und Gesundheit nicht mitspielten aber Jürgen (DF5WW) hat trotzdem einige QSO's (gute Verbindungen ) gemacht mit wenig Power. Alles war gut vorbereitet, Getränke und Salate gut verstaut im Kühlschrank und wir hatten viel Glück mit dem Wetter, Sonne den ganzen Tag! Den Tag zuvor noch hatte es in Strömen geregnet. So lohnte sich die lange Anfahrt doch die einige OM's in Kauf nahmen. Besonders freuten sich alle auf das leckere Dessert: Erdbeer-Sahne-Quark und später gab es sogar noch Kaffee und Kuchen. Auch Sabine (DL6PU) und Ehemann Genaro (DO6KPU) und noch 3 Funkfreunde waren gekommen, obwohl Sabine etwas geschwächt von ihrer Operation war. Diesmal wurde auch unser großer freier Platz auf der Wiese genutzt zum Parken, so dass jeder besser rein und raus fahren konnte. Also ein schöner Tag, der allen in guter Erinnerung bleiben wird.

Vy 73 de Rosika, DF4WU