Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

Ortsverband Donnersberg (K54)

Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

Clubstationen

DL0DOB

DF0FCK

 

 

 

Ausbildungs-Stationen

DN2WK

DN4PE

DN7DB

Wir über uns

Namesgebend für unseren OV war der höchste Berg der Pfalz, der Donnersberg. Gegründet wurde der OV Donnersberg am 19.02.1993 als 54. Ortsverband im Distrikt Rheinland-Pfalz. Die Einladung zur Gründungsversammlung erfolgte durch OM Karl-Gustav Baun (DC2IT). Diese wurde im Nebenzimmer der Gaststätte "Zur Mälzerei" in Kirchheimbolanden abgehalten.
Bei der Gründung hatte unser OV 18 Mitglieder. Dies waren 11 Funkamateure und 7 SWL.

 

Heute zählt unser OV 35 Mitglieder, welche sich aus 33 Funkamateuren und 2 SWL zusammen setzen.
Die Mitglieder des OV kommen hauptsächlich aus den Kreisen Donnersberg und Bad Dürkheim. Aber auch aus dem Kreis Kaiserslautern und sogar aus dem Rhein-Main-Gebiet finden und fanden einige Funkamateure schon den Weg zu uns.

Auch Gäste sind uns jederzeit herzlich zu unseren OV-Abenden willkommen.

Vy 73 de DD0UM  Heido Amos

.

Unser erster OV war der OM Lothar Steinbrecher (DC2IX) (†), der unserem OV seit der Gründung bis zum zehnjährigen Bestehen vor stand. Auf der rechten Seite sieht man ihn mit blauer Mütze zusammen mit unserem ehemaligen QSL-Manager Hans (DF5FK) (†) bei unserem Sommerfest 2002.

 

 

 

.

Abgelöst wurde er dann von dem OM Heido Amos (DD0UM), der bis heute ununterbrochen unseren OV führt. Links sieht man ihn mit dem "schicken" gelben Helm umrahmt von den OMs DC9UO und DC2IX (†) anlässlich der Landesgartenschau 2000 in Kaiserslautern.