Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

Ortsverband Bodenheim (K56)

Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

Der Clubraum - unser Treffpunkt

 

Eröffnung des Funkshacks von K56 im Haus der Vereine in Bodenheim

 

Nach langer Bauzeit wurde am Samstag den 12.03.2006 das Shack des OV K56 im Haus der Vereine in Bodenheim eröffnet. Schon länger konnte der OV einen Gruppenraum im HdV nutzen. Da vom Gruppenraum eine Tür zum bislang ungenutzten Dachboden vorhanden war, reifte der Plan, einen Teil das Dachboden zum Funkshack auszubauen.

Die DARC Fahne weißt den Weg zum Haus der Vereine

Dank der Genehmigung durch den Bürgermeister der Gemeinde und der Unterstützung durch den Vereinsring konnte das Vorhaben begonnen werden. Mit den ersten Arbeitseinsätzen durch aktive OMs und einzelne Spenden konnten die ersten Ständerwände gesetzt werden. Auch der Distrikt unterstütze bald das Projekt und so konnte die Isolierung und die Elektroverkabelung vorgenommen werden. In einer letzten großen Kraftanstrengung wurde alles gestrichen und eingerichtet. Dann wurde ein Dipol unter dem Dach gespannt und eine kleine Groundplane installiert.

Die erste Stärkung für die Gäste

Mit zwei kleinen gespendeten älteren Geräten wurde der OV unter seinem neuen Klubstationsrufzeichen DL0BOD QRV. Um dieses Ereignis entsprechend zu würdigen wurden Förderer, Helfer und Gäste aus den Nachbar OVen eingeladen. Bei einem aus eigenen Mitteln gestaltetem Büffet und Getränken wurden die Gäste bewirtet, dieses Angebot fand reichlich Zuspruch bei den ca. 40 Gästen.

OVV Willi (links im Bild ) bei der Begrüßung des Bürgermeisters Alfons Achatz

Der Ortsbürgermeister Alfons Achatz und der Vorsitzende des Vereinsrings Uwe Zeidler wurden herzlich willkommen geheißen und begrüßten die Aktivität der Vereinsmitglieder. Auch ex-DV Distrikt K, Günther, DJ8CY als Förderer des Projekts von Beginn an und die Vertreter der OVen K07 Ottfried DK1EI, K46 Reinhard DC8WV, K33 Sylvester DH4PB, F37 Bernd DL3FAF wurden herzlich begrüßt. Jetzt geht es an die Nutzung, das Klub Call DL0BOD wird bei den nächsten Wettbewerben dabei sein

Uwe DH2PC im QSO im neuen Shack
Unser neues Funkshack