Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

Ortsverband Bodenheim (K56)

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

2014 Mitgliederversammlung OV Bodenheim K56

OVV Uwe Draws, DH2PC, leitet die Sitzung. Es wurde form- und fristgerecht eingeladen. Anwesend waren viele Mitglieder  . Die Beschlussfähigkeit der Versammlung war somit gegeben. Zur Einstimmung wurden Bilder von OV-Ereignissen aus dem vergangenen Jahr gezeigt, sowie ein Film zu unserer Hamburgreise, bearbeitet von Peter, DF6WT.  Als Protokollführer wurde Wolfgang Beer, DK2FQ, gewählt.  Die Tagesordnung wurde ohne Gegenstimme akzeptiert. 4. Bericht des Vorstandes Der Mitgliederstand hat sich gegenüber dem Vorjahr nicht verändert. Heute ist eine deutliche Überalterung festzustellen. Neben den regelmäßigen OV Abenden wurden einige Veranstaltungen geplant und durchgeführt. Beispiele sind: Ausflug nach Hamburg, Peilevent, Lötkurs für Kinder, Teilnahme am RLP Aktivitätsabend, usw,. Betont wurde das harmonische Miteinander im Clubleben und die gute Integration im Gemeindeleben von Bodenheim. Uwe berichtet über die strategische Planung und Ausrichtung des DARCs bis 2015 und die vorgesehene Beitragserhöhung. Der QSL Manager berichtet: 2013 wurden 986 QSL-Karten von der DARC-Zentrale in Empfang genommen, das sind 22% weniger als im letzten Jahr. Auch die versandten QSL-Karten waren in Summe 25% weniger als im Vorjahr. Die Kasse des OV hat ein Guthaben. Der Vorstand wurde eindeutig entlastet.  Anträge lagen keine vor. Es soll dieses Jahr wieder ein Peilevent stattfinden. Wolfgang, DK2FQ, kümmert sich darum. Auf Anregung von Ottfried (DK1EI), OVV K07, Mainz, wurde durch Wolfgang, DK2FQ, ein OV-übergreifender Informations-Flyer erstellt, der bei öffentlichen Veranstaltungen genutzt werden kann.