Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

Ortsverband Bodenheim (K56)

Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

Navigation

Der OV Bodenheim zu Gast in Berlin

Unser Ortsverband Bodenheim war vom 30.09. bis 03.10.2015 in Berlin. Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Marcus Held konnten alle interessierten Mitglieder an einer viertägigen Reise nach Berlin teilnehmen.

Marcus Held ist dort als Abgeordneter im Deutschen Bundestag u. a. im Ausschuß für Wirtschaft und Energie und im Ausschuß für Umwelt, Natur, Bau & Reaktorsicherheit tätig. Darunter fällt auch das Thema Störerhaftung im WLAN Bereich und weitere Themen aus dem Bereich Kommunikation. Daraus ergaben sich einige spannende Diskussionen. Das Programm beinhaltete zahlreiche Punkte, bei denen die Arbeit in den verschiedenen politischen Gremien gezeigt wurde. So konnte an einer Parlamentssitzung von der Tribüne des Reichstags aus teilgenommen werden, es wurde die Landesvertretung Rheinland-Pfalz besucht und in verschiedenen Museen wurde die Geschichte Berlins und der DDR gezeigt. Im Film und Fernsehmuseum wurde während einer Führung die Geschichte der Technik von Film und Fernsehen gezeigt. Auch der Ortsbürgermeister von Bodenheim hat an der Reise teilgenommen; dadurch konnten engere Kontakte zu Politikern der Gemeinde geknüpft werden.

Insgesamt eine lehrreiche Bildungsreise, die den Zusammenhalt im Ortsverband gestärkt hat und uns die Möglichkeit gab, mit den politischen Mandatsträgern aus unser Region unsere Anliegen zu besprechen. Auch die Freizeit kam nicht zu kurz. Neben einer langen Stadtrundfahrt gab es abends viele Gelegenheiten die Stadt zu erkunden.

Im Bild oben Markus Held mit Uwe, DH2PC, darunter der OV in der Landesvertretung Rheinland-Pfalz. Unten der OV beim gemütlichen Zusammensein in einer Berliner Gaststätte.