Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

Ortsverband Bodenheim (K56)

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

Besuch bei der Mitgliederversammlung OV Mainz K07

Uwe, DH2PC, Günther, DB5PD und Wolfgang, DK2FQ besuchten am 12.2.16 tradionsgemäß als Gäste die Mitgliederversammlung des OV Mainz. Es erfolgte im Rahmen der Tagesordnung der Bericht des Vorstands. Mit seiner großen Mitgliederzahl und seiner Finanzkraft zählt der OV K07 weiter zu den großen und wichtigen Ortsverbänden des Distrikts. Zu den Stärken gehören weiter die erfolgreiche Teilnahme an den CW und SSB Field-Days. Am Ende der Berichte des Vorstandes und Kassenprüfer wurde ein Ideenworkshop durchgeführt. Auf dem letzten Distriktmeeting in Bodenheim hatte unser stellvertretende Disktriktvorsitzende Hagen, DG4PB einen Impulsvortrag gehalten und angeregt unter Einbeziehung der Mitglieder vielleicht mal einen Ideenworkshop durchzuführen. Der OV Mainz hat das vorbildlich in die Tat umgesetzt. Eine Moderatorin (ebenfalls Mitglied in K07) leitete das methodische Brainstorming. So wurden in kürzester Zeit fast 50 Ideen notiert (siehe im Bild die Karten an der Wand). Diese wurden zu Oberthemen zusammengefasst und dann von den Mitgliedern K07 bewertet. Folgende Schwerpunkte ergaben sich: Vorträge und Bastelprojekte (24 Punkte), Outdooraktivitäten (18), Funkaktivitäten (13), Vereinsheim (12) Kooperationen mit Nachbar-OVen (8), Öffentlichkeitsarbeit (7). Etliche Teilnehmer haben direkt Themen aufgegriffen und wollen sie umzusetzen. Alle Teilnehmer waren hoch motiviert. Eine gelungene Aktion.  Wolfgang DK2FQ