Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

Ortsverband Bodenheim (K56)

Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

Neujahrsempfang 2017 Bodenheim K56

So viele Teilnehmer waren wir noch nie. Am 14. Januar 2017 trafen sich 21 Personen zum Neujahrsempfang K56. Am Donnerstag haben wir noch Tische besorgt. So konnte die Feier am Samstag vorbereitet werden. Sandra hat die Tische sehr schön dekoriert. Florian hat den Beamer in Betrieb gesetzt. Nach einer kurzen Begrüßung um 19:00 Uhr durch Uwe begann die Speisefolge mit einem kleinen Gruß aus der Küche von Monika: Lachsrolle. Als nächster Gang kamen die legendären Frühlingsrollen von Paz. Auch ihre selbst gemachte Sauce dazu war wieder einmalig. Es schloss sich der Hauptgang an: Spaghetti-Bolognese mit frisch geriebenen Parmesankäse von Monika. Trotz Vor- und Vorvorspeise und der angekündigten Nachspeise haben manche drei Portionen davon geschafft. Auch leckere Salate gab es ausreichend. Für die Vegetarier war dadurch ebenfalls gesorgt. Bier, Wasser und Wein, auch durch mitgebrachte Fläschchen, waren ausreichend vorhanden. Jetzt folgte der offizielle Teil: Uwe hat an die wichtigsten Aktivitäten vom letzten Jahr erinnert. Als besondere Ehrung bekam Günther für seine 40-jährige Mitgliedschaft im DARC eine Urkunde und die Ehrennadel überreicht. Es folgte ein Bilder-Rückblick auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Höhepunkt war die Fahrt nach Nürnberg/Bamberg. Die Zugabe waren Bilder über ein Drachenfestival aus Sankt Peter Ording von Peter, DF6WT. Als krönenden Abschluss gab es den Lukullus-Becher von Renate. Auch davon hätte man gerne noch eine weitere Portion gegessen. Aber jetzt waren wirklich alle bis zum Rand satt. Ein gelungener Abend!