6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Besondere Rufzeichen und Sonderstationen

Im Distrikt Rheinland-Pfalz gibt es viele Sonderrufzeichen, die für Veranstaltungen zur Verfügung stehen. Diese sind beim jeweiligen Verantwortlichen anzumelden. Auch stehen für die meisten Rufzeichen QSL-Karten bereit, die über den Distrikt zu erhalten sind. Später einmal stellen wir hier auch eine Übersicht der QSL-Karten zur Ansicht bereit.

 

DA0RP, DK0RLP, DF0RLP, DL0RP, DM0K, DQ70RLP (2019), DQ75RLP (2024)
Diese Rufzeichen verwaltet Hartmut Schäffner, DF3UX.
=> Kontaktinfos
Für diese Rufzeichen steht der Sonder-DOK: RP zur Verfügung.
Im Jahr 2019 wurde der Sonder-DOK 70RLP für 70 Jahre Distrikt Rheinland-Pfalz verteilt.
Im Jahr 2024 wird der Sonder-DOK 75K für 75 Jahre Distrikt Rheinland-Pfalz verteilt (außer DM0K)

DF0RPJ
Das Rufzeichen für Aktivitäten des Referates für Ausbildung Jugend und Weiterbildung ist bei Reinhard Wilfert, DC8WV "stationiert". Es kann ausgeliehen werden. 
=> Kontaktinfos
Für dieses Rufzeichen steht der Sonder-DOK: AJWK zur Verfügung (ab 01.02.2021).
Im Jahr 2019 wurde der Sonder-DOK 70RLP für 70 Jahre Distrikt Rheinland-Pfalz verteilt.

DL0K
Dieses Rufzeichen gab es schon einmal seit Nov. 2005. Es wurde nun wieder neu beantragt und ist bei Falk Breu, DC2FB "stationiert" und kann, wie die anderen Rufzeichen, für besondere Veranstaltungen von jedem ausgeliehen werden.
=> Kontaktinfos
Die Logbuchführung muß voll elektronisch gemäß Vorgaben gemacht werden. Papierlogs werden nicht angenommen. Eine QSL Karte steht zur Verfügung.
Für dieses Rufzeichen steht der Sonder-DOK: RP zur Verfügung.
Im Jahr 2019 wurde der Sonder-DOK 70RLP für 70 Jahre Distrikt Rheinland-Pfalz verteilt.
Im Jahr 2024 wird der Sonder-DOK 75K für 75 Jahre Distrikt Rheinland-Pfalz verteilt.

DL0YLK
Das Distrikts-YL-Rufzeichen gibt es seit Oktober 2010. Es kann von jeder YL ausgeliehen werden. Die Rufzeichen-Inhaberin ist YL Michele Steffen,  DL5MST Für dieses Rufzeichen steht der Sonder-DOK: YLK zur Verfügung.
In der Zeit vom 01.06.2011 bis zum 31.07.2011 wurde der Sonder-DOK: YLWMK anlässlich der YL-Fußballweltmeisterschaft in Deutschland vergeben.

DK0YLK
Es gibt ein weiteres Distrikts-YL-Rufzeichen seit Ende 2018. Es kann von jeder YL ausgeliehen werden. Die Rufzeichen-Inhaberin ist      . Für dieses Rufzeichen steht der Sonder-DOK: YLK zur Verfügung.

DA0EMV
Das Rufzeichen ist bei Michael Straub, DF4WX "stationiert". Es kann ausgeliehen werden. 
=> Kontaktinfos
Für dieses Rufzeichen steht der Sonder-DOK: EMVK zur Verfügung.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X